![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Liebe Simmer,
ich habe vor geraumer Zeit die Payware "Misty Fjords" von Holger Sandmann installiert. Viele der Küstenlinien werden zumindest bei mir sehr eckig dargestellt. Meine Frage, gibt es zu dieser Szenerie ein update. Ich habe im Internet schon gesucht aber die Anzahl der angezeigten Links ist jedenfalls für mich ziemlich verwirrend. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß und Danke Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo Franz,
also eckige Kuestenlinien sollte es eigentlich nicht geben. Ich nehme mal an, dass da irgendetwas mit der Installierung nicht geklappt hat. Es gibt zwar Updates - http://www.fsaddon.com/products/prod...oads_misty.htm - aber der eine ist nur fuer Besitzer von Ultimate Terrain und der andere behebt lediglich ein paar lokale visuelle "Probleme". Sind die eckigen Kuestenlinien denn innerhalb oder ausserhalb der Misty Fjords Grenzen? (Karte mit Eckkoordinaten ist ja in der Doku) Wenn innerhalb, dann mal nachchecken, dass "Misty Fjords Landscape" in der Szeneriebibliothek angemeldet ist und unterhalb (d.h. niedrigere Prioritaet) von "Misty Fjords Scenery" sitzt. Wenn ausserhalb, dann mal in FS9\Scenery\Namw\scenery nachschauen, ob da 13 *.bak Files existieren. Wenn nicht, die im selben Verzeichnis befindliche Misty.bat einmal ausfuehren. Hoffe, das bringt dich weiter. Falls nicht, bitte mal einen Screenshot vom Problem anhaengen. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Zitat:
Hallo Holger, herzlichen Dank , dass du so schnell reagiert hast. Der Hinweis von dir bezüglich "Landscape" hat es gebracht. Die Anmeldung in der Szen. Bibliothek hat bei mir gefehlt. Jetzt erscheint die Szenerie soweit ich das jetzt überblicken kann, in ihrer ganzen Pracht. Eine Frage hätte ich noch. Muss "Misty Fjords Afcad" auch in der Szen Bibliothek angemeldet werden ? Nochmals Danke und Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Franz,
na prima - ich liebe einfache Loesungen ![]() Nein, der AFCAD Ordner ist nur als Backup da, falls dir irgendwelche Add-ons die Misty Fjords AFCADs unbeabsichtigt ueberschreiben sollten. Die AFCADs sind alle bereits vom Installer in FS9\Addon Scenery\scenery ueberspielt worden. Kannst du aber vielleicht nochmal sicherheitshalber abchecken: Einfach die bgl Dateien vom AFCAD Order nach FS9\Addon Scenery\scenery kopieren; wenn die Meldung kommt, dass die Dateien dort bereits existieren (mit demselbem Datum!), dann ist alles klar. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.03.2004
|
![]() Hallo!
Ich hab das Problem der doppelten kuestenlinien nun auch. Bei Erstinstallation vor Monaten gab es die nicht. Die Prioritäten stimmen. Die 13 Dateien im namw-Ordner sind deaktiviert. Auch Neuinstallation brachte keine Verbesserung. Wenn testweise die namw-scenery deaktiviert wird stimmt alles. Was ist da los? Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo Georg,
keine Ahnung wie das passiert ist, aber offenbar haben sich die Defaultdateien wieder reingemogelt. Verschiebe mal die 13 .bak Files in FS9\Scenery\Namw\scenery an eine sichere Stelle (kannst z.B. ein "MFBackup" Ordner erstellen innerhalb von FS9\Scenery\Namw) und fuehre dann nochmals die Misty.bat aus und checke, ob da wieder *.bak Dateien auftauchen. Falls ja, dann sollte alles klar sein; falls nicht, bitte hier nochmal melden. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo Holger!
Danke für die schnelle Antwort, werde das mal versuchen. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo Holger!
Hab die Arbeit erledigt und alles ist wieder so wie's sein soll! Der Genuss geht nun ungetrübt weiter! Die Dateien hab ich wohl neulich selbst reingemogelt .. ![]() Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |