![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Plasma ist alt und braucht sehr viel Strom. Weiters hat man Probleme mit den Senderlogos die sich im Laufe der Zeit einbrennen.
Vorteile sind der derzeit günstige Preis und die bessere Darstellung von dunklen Farben. Da die billigen Modelle nur so wenig Pixel haben ( weniger als 640x480) schaut das PC Bild extrem beschissen aus. Besser ist ein TFT fürn PC und ein LCD/Plasma zum Fernschauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Oops, erwischt!
NTFS als Bildschirmnorm, dazu noch closed source, da muessten wir ja alle bei MS anrufen um die telefonische Aktivierung des Fernsehers durchzufuehren ![]() Zur Aufloesung noch ein Wort: die allermeisten Plasmas werden im 16:9-Format gefertigt, daher wirds statt 640x480 (=4:3) eher sowas wie Moose geschrieben hat, geben, naemlich 853x480 (=16:9). In der erwaehnten Anleitung des Geraet meines Bekannten stand mit ziemlicher Sicherheit 800x480 drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Bei NTSC und PAL ist aber die 16:9 Auflösung die Gleiche wie bei 4:3
![]() Nur wird das Bild einmal gestaucht und einmal nicht ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Was meinst du genau?
Die native Aufloesung des Anzeige-Geraetes mit den jeweiligen physikalischen Abmessungen - das meine ich jedenfalls. Und zwar ohne Stauchung oder Streckung, soll heissen der Kreis bleibt einer und wird nicht zu einer Ellipse. |
![]() |
![]() |
![]() |