![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() hab den fsb bei einem multiplikator von 3,5 nun auf 112 gesetzt >>> CPU 392MHz (schreibts beim booten auch recht brav raus)
allerdings hab ich jetzt beim booten ne akustisch-visuelle fehlermeldung (und zwar an der stelle wo er die laufwerke auflistet): System hardware abnormal press any key to continue das ganze wird begleitet von nem recht unangenehmen ton der nach einigen sekunden aufhört ![]() CPU Temp beim start: 28°C kennt jemand n kleines einfach verstaendliches tool mit dem ich auch zur laufzeit die temp abfragen kann?? G |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Zenit
bevor Du irgendwelche Probleme kriegst würde ich ihn einfach auf 350Mhz lassen, so richtig schnell wird er nie werden. ![]()
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() @mars
danke den hab ich schon vorher installiert aber um ehrlich zu sein werd ich aus so manchen settings und anzeigen nicht schlau auch weisz ich nicht ob ich das ding richtig konfiguriert hab zb zeigt er 3 temperaturen an wobei die mittlere die cpu sein duerfte (bei mir immer so um 28°C aber die ganz rechts mit 60-75°C die kann ich nicht zuordnen die cpu wirds ned sein denk ich mal weil er ja auch beim booten ne temp um die 28°C hinschreibt mir is schon klar das er da noch ned gefordert is aber wenn ich die temp gleich nach fertigem hochfahren checke duerfte zwischen diesen werten ja noch nicht viel differenz sein denk ich halt mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() ach ja nochwas!!
falls sich noch wer fuer den pIII @ 1000MHz Slot1 interessiert: den gibts auch bei www.geizhals.at
![]() |