![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Nachdem mir meine 9700Pro abgesemmelt ist und ne GF400MX grad nur mehr fuer ein paar Adventures reicht, suche ich nen wuerdigen Nachfolger.
Dank der netten GraKa"Bibel" in einem der letzten WCM´s stehen 3 zur Auswahl (ALLE AGP!!): 1.) Radeon 9800 PRO --> 115 Euro 2.) GF 6800 ----------> 184 Euro 3.) X800 Pro ---------> 233 Euro Bei "normalen" Settings liegen 2+3 verdammt nah beisammen, weshalb ich zur etwas guenstigeren GF6800 tendieren wuerde. Dinge wie 16xFSAA, 90xSuperMegaGigaSampling machen bei schnellen Spielen (und meinen Augen) eh keinen Unterschied und deshalb wuerde ich da max 10Euro "Aufpreis" akzeptieren ![]() Eigentlich ueberschreitet schon die GF6800 meine Schmerzgrenze, aber was tut Mann nicht fuer ein gutes Spiel ![]() Eure werte Meinung interessiert mich aber trotzdem - vielleicht hat ja noch einer ne Info bzgl. besseren Preis/Leistung-Verhaeltnis, oder weis von einer baldigen Preissenkung. ![]() So long, Mike
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() ich hab eine Galaxy 6600GT agp - bini sehr zufrieden damit. Aber ka was die grad kostet, habs beim Ditech gekauft.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
X800-Pro weils sie HDTV-Beschleunigung bietet. Zahlst erst ein wenig mehr und kannst dir später eine TV draus basteln oder dafür einen Käufer finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() Mhh, HDTV soll erst nachstes Jahr rauskommen. Sprich bis es bei uns wirklich eingesetzt wird, wirds eher 2007.
Und nach 2 Jahren sind die Karten eh schon wieder veraltet. Oder wie hast das bzgl. HDTV gemeint? (habs in richtig "SetTop-Computer aufgefasst) cu
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() .
Weiß auch nicht nicht genau was kommen wird. Derzeit kannst HDTV bereits übern Astra empfangen bin aber nicht ganz informiert welche Programme alle drauf sind. http://www.ses-astra.com/market/deut.../programme.htm Mit einer DVB-XX Karte kannst also einen PVR zusammenstellen. Die Entlastung der CPU beim Live schauen ist deshalb wichtig weilst in der Zeit mitgeschnittene Sendungen auf deinen ArbeitsplatzPCs übertragen kannst um sie dort zu achivieren = auf DVD brennen. HDTV-Beschleunigung verhindert dabei ruckeln. Radeon 9800 PRO, GF 6800 bieten diese Beschleunigung nicht oder nicht stark, schnell genug. Für diese Karten ist ein Prozi mit >3Ghz zu empfehlen, also nix mit leisen WohnzimmerPC ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() 6600gt galaxy ist billiger und fast gleich schnell wie die normale 6800. speichertakt 1,00ghz.
gigabyte 6600gt passiv oder die ist auch geil, hab ich mir gekauft, weil ich es gern leiser hab. 1280x1024 details high hab ich bis jetzt noch bei jedem spiel ohne probleme gespielt. speichertakt 1,12ghz
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() 256MB GF-6800GT
Symbolfoto Sparkle SP-AG40GPT AGP 8x, 256bit 1000MHz DDR3 DVI, TV-Out retail 199€ http://www.snogard.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() .
Zitat:
==C6== kann ich bei dir mitbestellen? nein nicht in echt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hmm will damit nur sagen dass er vielleicht noch 2 wochen warten soll denn die preise fallen auch sicher hier, aber wer kennt denn heutzutage niemanden in deutschland, zu dem ers schicken lassen kann?
diese karte ist natürleich allen anderen vorgeschlagenen hier natürlich vorzuziehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[WCM] Member
|
![]() Naja, also allem vorzuziehen waere eine GF 6800 Ultra PCIe SLI
Aber bei dem schoenen Wetter freut mich ein Bankueberfall nicht. ![]() Zuwarten werd ich aber jetzt doch noch. Thx !! ps: oder doch vielleicht lieber sogar die hier Natuerlich 2 Stueck, wegen SLI ![]()
![]() |