![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Start von Outlook die CPU-Auslastung auf 100% steigt und dort bleibt. Gibt es dafür eine Erklärung, oder ist das nur bei mir so ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht nur bei Dir so sondern überall. Willkommen bei Microsofts Programmiertechnik!
![]() Dasselbe in grün hast Du bei Word (Seitenumbruch, Rechtschreibprüfung, "ungefähre" Zeichenanzahl) oder bei PowerPoint, wo die Eingabe von Zeichen die CPU-Last in ungeahnte Höhen bringt. Ich nehme mal an, bei Outlook passiert das aufgrund von Indexerstellungen beim Einlesen der Mailboxen o.Ä. Übrigens ist 100% CPU-Last nichts böses. Das bedeutet nur, dass die CPU immer etwas zu tun bekommt. Wichtiger als die CPU-Last sind sinnvolle Prioritäten der einzelnen Threads der Programme, damit wichtigere Programmteile die weniger wichtigen immer unterbrechen können.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Alex.
Danke für die Info. Ich habe allerdings von anderer Seite (danke Heinz) inzwischen etwas gegenteiliges gehört, nämlich kaum merkbare Auslastung der CPU bei offenem Outlook Express. Mir geht es auch weniger um die Auslastung als um den damit verbundenen Temperaturanstieg. Werde also mal weiter forschen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Also bei mir läuft Outlook Express gerne im Hintergrund, ohne Performance zu fressen. Flüssige Frameraten im FS, auch bei aufwändigen Addons und laufendem Outlook. Vielleicht hast ja nen Virus ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Das sollte definitiv nicht sein. Kurzfristig 100% ist in Ordnung. Dauernd 100% sollte bei dieser Art von Programmen nicht sein. Da hab ich vorhin offenbar drübergelesen. Sorry.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Kleiner Zwischenbescheid. Die 100% Auslastung treten nur auf bei Aufschalten und Betrieb des Kalenders, nicht bei den anderen Funktion wie Kontakte, Aufgaben usw. Vielleicht kann das ja nochmal jemand bei sich überprüfen.
![]() |