![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
![]() Hej, ich hab 1 Problem beim Wíndows Boot.
und zwaaaar: nachdem ich den POWER button klicke, fängt alles an zu laden alles passt, bis zum Windows XP ladebalken... bei dem dauerts ungewöhnlich lange, dann kommt nur GANZ kurz eine Fehlermeldung in Weiß auf Blauem Hintergrund. Es ist mir UNMÖGlich diese zu lesen. Danach kommt der Neustart. Das komische ist: manchmal startet er ohne Probleme. [selten] aber öfters besteht dieses problem. wenn ich ca. 15 mal resette startet er auch irgendwann, aber hej das kanns doch nicht sein? Woran kann das liegen? Inkompatibilität? PC: CPU AMD 1,3 GHz MB: MSI MS-6030 GK: nVidia GeForce4 MX 460 grüße, V-lite |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() den automatischen neustart bei fehler deaktivieren, dann bleibt die fehlermeldung am bluescreen stehen und man kann dann damit gezielt auf fehlersuche gehen ...
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ist das eine option im bios?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nein.
System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen". Wenn der Rechner jetzt wieder ein Problem hat, kommt ein Bluescreen, der stehen bleibt und Angaben über den Grund macht.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Blöde Frage, aber im abgesicherten Modus (booten > F8 > "Abgesicherter Modus") bist du schon gestartet? Hat schon manchmal geholfen... Aber leider noch viel öfter auch wieder nicht...
Kannst auch versuchen mit Einzelbestätigung zu booten. Dann siehst auch vielleicht woran es hängen könnte.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() www.memtest.org
Bootfloppy erstellen und den RAM-Test mindestens mehrere Stunden laufen lassen. Man glaubt gar nicht was defektes RAM alles bewirkt, auch wenns nur nach Wackelkontakt-Manier auftaucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() der fehler lautet:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL toll, ich hab jetzt nur ECHT KEINE AHNUNG was das sein könnte :// ? weiss IRGENDWER rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Kann vieles bedeuten, nach meiner Erfahrung Problem mit der Harddisk und/oder IDE-Geräten. Ich schätze mal, sie ist am Eingehen.
Mach auf jeden Fall ein Image, wenn du noch einmal rein kommst, du wirst es bald brauchen. lg bully
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Trau dich ueber den Speichertest, er beisst nicht, kann aber eine Fehlerquelle ausschliessen.
Die irrsten Windows-Fehlermeldungen koennen tatsaechlich von "Wackelkontakt"-RAM hervorgerufen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[WCM] Member
|
![]() Vermutlich ein Treiberkonflikt - welcher -> Raten ist angesagt.
Oder versuch wirklich die genannte "einzelaufforderung" beim Booten. War z.b. ein "beliebter" Fehler bei NForce-Treibern und ner alten INCD-Version.
![]() |