![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hallo Leute
Ich Habe mir einen Lynksys WRT54G und eine Pcmcia WPC54G gekauft. Leider fehlt mir als Netzwerkneuling total der Durchblick. Ich schaffe es nicht den Router mit meine Pc zu verbinden. Habe 2 Stk Netzwerkkarten im Win XP Pc mit Adsl Anschluss. In der Anleitung steht die Reihenfolge in der die Geräte angeschlossen werden: F: schalten sie die folgenden Geräte in der angegeben Reihenfolge ein DSL Modem, Router , PC G: Schließen sie den Netzstromadapter am Router an Wass nun? den Router wir man nicht einschalten können wenn er nicht am Netz ist????? Mein weiteres Problem mit der Installations CD: 1) Internetverbindung herstellen OK. Install Balken läuft und geht zu Punkt 2 2) Verbindung zum PC Beenden sie die Internetverbidung OK. 3)Verbindung zum Pc wird hergestellt ERROR Kann es sein das ein Geräte defekt vorliegt? Hat jemand diese Kombination schon am laufen? Bei der Pcmcia Karte im Laptop hat alles wie in der Anleitung beschrieben funktioniert.Zeigt keine Verbidung Null Signalstärke Wie kann man die funktion des Routers prüfen ? Sollte man den Router in der Systemsteuerung sehen? Viele Fragen ??? Habe schon gegoogelt aber leider nirgends eine deutsche anleitung für die ADSL einstellungen gefunden Besten Dank für eure Geduld |
|
|
|
|
|
#2 |
|
superkeksi
![]() |
also ganz langsam
beginne wir mal mit dem kabel anhängen du verbindest den router mit einem geraden kabel mit dem adsl modem. das modem steckt auf dem wan steckplatz am router. dann verbindest du den pc mit dem router, spich noch ein gerades kabel vom router zur netzwerkkarte vom pc. dan begibst du dich noch in die systemsteuerung -> netzwerverbindungen. wählst dort deine netzwerkkarte aus kontextmenü->eigenschaften und dort gehst gleich auf der ersten karte auf internetprotokoll(tcp/ip). im neuen fenster klickst jetzt überall an automatisch beziehn falls es ned eh schon is. wenn das alles passt öffnest ein browser fenster und gibst dort mal 192.168.1.1 ein. nun sollte sich der router melden und dich zwecks pw fragen. nun brauchst nur mehr deinen internetbenutzernamen sowie pw eingeben und bestätigen, dann sollte eigentlich alles laufen. das mit der installationscd kannst vergessen die is ned mehr notwendig da du die verbindung zum internet direkt über den router herstellst und nedmehr übern pc. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Das Problem ist das ich keine Verbindung zum Router herstellen kann.
Bei der Netzwerkverbindung wird EINGESCHRÄNKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT angezeigt. Kabel ist in Ordnung. Über die 192.168.1.1 komme ich nicht ins Routersetup. Da der Router neu ist kann ein Hardwarefehler nicht ausgeschlossen werden. Gibt es eine möglichkeit das zu prüfen? Pingen oder so in der richtung ? Led am Roter leuchten ( Power,1,Internet) Sorry für die Fragen aber mir fehlt irgenwo der Anfang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
superkeksi
![]() |
bekommst du überhaupt eine ip von dem ding zugewiesen?
ich bild ma ein das er vom werk aus auf dhcp eingestellt is sprich wenn du den pc am router ansteckst solltest du eine verbinung bekommen. ich werd daheim mal die anleitung an schaun, da steht eh drinnen wie er vom werk eingestellt is. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
welche ip adresse hast du am pc eingestellt?
"IP automatisch beziehen" sollte passen, sonst probier es mal mit: IP: 192.168.1.2 subnet: 255.255.255.0 standardgateway: 192.168.1.1 hilft das nix mach ein: "ipconfig /all" und schau mal was du da angezeigt bekommst. Evtl. "stört" auch das Modem, in dem Fall steck den Router nur am PC an. Evtl ist auch einfach die Netzwerkkarte an deinem PC kaputt?
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.07.2005
|
ich habe leider das selbe oben beschriebene problem
bist du schon zu einer lösung gekommen ciao Eze |
|
|