![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo !
War letzte Woche in Korfu und habe mir genauestens den Airport dort angeschaut. Nun gibt es eine etwas ältere, aber toll gemachte Umsetzung von Korfu: Kerkira-Project 2003. Da stimmt alles, bis auf die Runway. Rwy 17 hat eine lange versetzte Aufsetzzone, einen displaced threshold, da sonst keine genügende Hindernisfreiheit beim Anflug über die Stadt besteht. Dieser ist in der Scenery viel zu kurz. Damit ist ein korrekter Anflug nicht möglich. Die Designer sind unter der angegebenen Email-Adresse nicht zu erreichen, daher wird es wohl auch keine Änderungen von denen mehr geben. Die Runway ist leider nicht mit Afcad gemacht, denn dann könnte man das ganze ja schnell ändern... Gibt es eine Möglichkeit, die Runway zu verändern ? Habe vom Scenery-Design leider keine Ahnung. Habe auch schon eine fremde Afcad Datei verändert und einen höheren Layer gegeben, bringt leider nichts, es erscheint die alte Runway. Oder kann man eine Scenery-bgl erstellen, mit einer neuen Runway und diese auf die alte deckungsgleich setzen ? Es ist echt schade, ansonsten ist die Scenery nämlich klasse... Bin auf Eure Lösungen gespannt..schon mal besten Dank... Christian Ene aktuelle Airportchart mit dem displaced thresh seht ihr hier: http://www.ivao-hellas.aero/ivaogr/f...rportICAO=LGKR |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Vielleicht kann jemand, der sich mit den Designprogrammen auskennt, kurz eine neue Runway erstellen ? Wenn man dieser dann einen höheren Layer gibt, dürfte es doch funktionieren, dass diese dann direkt über der alten Bahn liegt...dürfte für jemanden, der sich mit Design-Programmen auskennt kaum ne Minute kosten...oder ?
Sage schon einmal besten Dank. Oder kann man per Exclude die Runway der Scenery ausblenden, so dass wieder die default-Runway von MS erscheint ? Fragen über Fragen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() OK, bin wohl der einzige, der sich daran stört...
Kann mir jemand denn kurz erklären, wie ich mit einem Freeware-Design-Programm ( gibt es sowas noch für FS2004 ? ) eine Runway programmiere. Dürfte doch nicht so schwer sein, oder... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Christian,
ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen! Bei mir hatte die ganze Scenery nicht richtig funktioniert, daher hatte ich sie wieder gelöscht. Es gab mal vor einigen Jahren ein Griechenland-Paket, schade, daß das nicht mehr aktualisiert oder neu aufgelegt wurde! Zu deinem Problem: Es gibt ein Freeware-Programm "Airports for Windows" (musst mal nach googeln), vielleicht kannst du dich da einarbeiten und die Sache "begradigen"! Gruß Tomas
![]() |