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Alt 21.06.2005, 04:38   #1
Tobbi
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.06.2005
Alter: 43
Beiträge: 44


Standard Flackernde Bodentexturen in Tampa.

Hallo,

bisher hatte ich keinerlei (fast keinerlei*) Probleme mit den FlyTampa
Szenerien.
Seit heute habe ich plötzlich flackernde Bodentexturen in KTPA.
Ausser an der Auflösung (von 1024 auf 1280 wg TFT Monitor) habe ich nichts geändert.
Soweit ich mich entsinne hatte ich das Problem vorher nicht.
Hat jemand eine Lösung?

Tobbi

*ausser plötzlichen Flugzeugspringen trotz flatten-patch in KMIA
Tobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 08:11   #2
Premutos
Master
 
Registriert seit: 30.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 545


Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das Problem hatte ich auch mal, ich hatte damals einfach ein paar Änderungen in den Grafiksettings gemacht. Ich glaube die Anisotropische Filterung höher gestellt. Und die OpenGL settings denen der Direct3d settings angepasst, wobei es daran ja eigentlicht nicht gelegen haben kann.
____________________________________
Schöne Grüße vom Fabi
www.flugplatz-kamen.de
Premutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:58   #3
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Ev. andere Scenerien installiert, die auch KTPA mit umsetzen.

Könnte aber in der Tat auch sein, dass Deine Scenery noch nie korrekt funktionierte. Nur das es damals mit einer anderen Grakaauflösung nicht auffiel.

MIP Level, LOD Level also vereinfachte Texturvarianten bzw. vereinfachte Objektmodelle genau genommen deren Verwendung sind durch die Grafikkarteneinstellung beeinflussbar.

Was mir auch noch einfällt. Je nach Designtechnik verhalten sich Flattenpolys, Runwaycode , Mesh natürlich abhängig vom TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL in der FS9.CFG



Sprich das Flackern ist beeinflussbar. Hast Du jetzt irgendwann ein Addon installiert, was heimlich in der FS9.CFG rumdoktert (was des öfteren der Fall ist) dann kann das natürlich ein zuvor existierendes Problem was bisher nicht entdeckt wurde nun auftreten lassen.

Flackern von Texturen wird am häufigsten durch Höhenprobleme des Bodens verursacht.

Diese Höhenprobleme können durch andere Scenerien verursacht werden.

Selten sind es Layerprobleme.

Hardware/Treiberprobleme so gut wie nie.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:03   #4
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

Ich hab ein flackern den Bodentexturen immer dann, wenn ich zwei AFCAD-Dateien für den selben Flughafen habe... Such doch mal nach AF2_KTPA*.bgl ....
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 20:28   #5
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

AFCAD Files gehören zu der Kategorie Höhenprobleme.

Geht ja auch oft mit einsinkenden oder schwebenden Rädern der Fahrwerke daher.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
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