![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi,
ich hab eine x330 in meine finger bekommen und sollte aufgrund einiger softwareabhängigkeiten sles8 installieren der serveraid 4l hat Firmware Version 7.10.18, driver SLES8 5.10.X, macht im Normalfall nichts, aber ich hab das Phänomen, das ich im Textmode die Partitionen angezeigt bekomme , aber bei Software steht, das nicht genügend Platz vorhanden ist..... ich muss dazu sagen das die Platten an dem RaidController einzeln jede für sich verwendet werden, bestimmte gründe zwingen mich dazu. Ich kann mit parted oder fdisk ganz normal partitionieren. Trotzdem ändert sich nix, ich habs mit dem Module ips 7.00.14 probiert und händisch geladen, keine Änderung, das eigentliche Module ips 7.10.18 für diesen Kernel funkt leider nicht. Ich kann auch mit dem Programm ipssend GETVERSION die Treiberversion abfragen oder den Controllerstatus feststellen.. Ratschläge willkommen..... ciao CM²S P.S ich werd mal 1 Platte an der Onboard SCSI Kontroller hängen , installieren und dann versuchen umzuhängen, russisches roulette man wird sehen...
|
|
|
#2 | |||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
2. welche software, welche fehlermeldung? Zitat:
Zitat:
zudem würde ich prüfen ob der raidcontroller nicht defekt ist, es gibt gerade einen weltweite umtausch aktion wo alte 4L controller gegen 6m getauscht werden. angeblich müssen teilweise sogar die backplanes getauscht werden. |
|||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|