![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
big poppa pump
![]() |
wem interessiert die f1, technisch zu kompliziert
gerade läuft am eurosport champcar in portland bis zu 1200ps turbo, handschaltung (keine luschenwippen), keine traktionskontrolle und SLICKS und da hat noch der mechaniker mehr zum sagen als irgendso computerfuzzi das ist meine herren purer rennsport! lemans 24h war auch spannend |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Also, nachdem hier anscheinend der FIA der alleinige Schwarze Peter zugeschoben wird einmal ein paar Infos.
MICHELIN liefert Reifen die nicht den Anforderungen entsprechen. Aus Sicherheitsgründen wird den Teams empfohlen nicht mit diesen Reifen zu fahren. Ein Kompromiss wird gesucht. Die MICHELIN-TEAMS schlagen in einer Sondersitzung vor, eine Schikane in Kurve 13 einzubauen. Als Ausgleich würden sie zustimmen, die BRIDGESTONE-TEAMS in der Startaufstellung vorzulassen. 9 Teams stimmen zu, FERRARI stimmt nicht nur nicht zu, sondern erscheint erst gar nicht zum Meeting ("geht uns nix an"). Die FIA sieht keinen Anlass für eine Änderung der Strecke, zumal ja nicht alle Teams den Vorschlag einbringen. Kein Machtwort wird gesprochen. Die Leid-tragenden sind die Zuschauer. Zusatz-Info: Jordan und Minardi wollten erst auch nicht starten (obwohl mit Bridgestone). Nachdem Jorden aber dann doch fahren wollte musste Minardi ebenfalls mit (es geht um viel Geld). Der Minardi-Teamchef Stoddart war darüber nicht sehr erfreut. Fazit: Natürlich waren die Michelin-Reifen der Auslöser. Aber der Grund warum Heute nur 6 Autos rumfuhren war mit Sicherheit Ferrari. Egoistisch und Unsportlich. Ob Formel 1 in den USA Zukunft hat bezweifle ich jetzt einmal. Welcher Amerikaner kauft schon Tickets für Indianapolis 2006, wenn er damit rechnen muss wieder nur ein Pseudo-Rennen zu sehen?
|
|
|
#33 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
ich schau lieber motoGP. da passiert auch mehr ![]()
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
|
Zitat:
So ein "Computerfuzzi" hätte sich da schon 3 mal angekotzt.
|
|
|
|
#35 |
|
Großmeister
![]() |
Ich sag's mal so. Michelin war eindeutig die schlechtere Reifenwahl für dieses Rennen
![]() |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() aber teilweise is f1 schon interessant... immer dann wenns wen in die leitplanken birnt oder alle auf einmal durch die erste kurve nach dem start wollen
|
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Aussteiger
![]() |
@Neo
naja, den bridgestone-teams und vor allem ferrari den schwarzen peter zuschieben ist auch nicht ok ... nächstes mal kommen dann zwei andere teams und meinen: "oje, mein motor ist so schwach und bringt keinen top-speed auf der geraden ... könnt' ma nicht 2 schikanen auf die gerade stellen, damit ich auch konkurrenzfähig bin?" ... außerdem: die einführungsrunde gehört zum rennen - es waren ja somit eh alle teams IM rennen ...spannender wärs natürlich gewesen, wenn sich alle in der ersten kurve/runde verabschiedet hätten und die bridgestone-teams auch noch mitgenommen hätten ...
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Schnell waren die Reifen ja - gehalten haben sie nicht, es war ein Sicherheitsproblem. Und die Bridgestone-Teams haben ja mehrheitlich der Schikane zugestimmt. Nur Ferrari war dagegen.
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
brüller lauda einfach geil
@topic die bridgestone teams können absolut nix dafür! das rennen ist imho ganz normal zu werten und aus. michelin hat ein problem. die damit ausgestatteten teams können daher ned starten. na und. pech. ich bin sicherlich kein schuhmacher fan und auch kein ferrari fan aber die hatten mit dem ursächlichen problem nix zu tun, das geht einzig und allein auf die kappe von michelin und sonst niemandem. gestern konnten die fahrer einem ja schon fast leid tun. aber immerhin hatte michelin den mut die reifen zurückzuziehen. ich möcht zur zeit nicht michelin-f1-leiter sein ![]() btw: motoGP is immer noch 100mal interessanter als F1, trotz absoluter und auch schon sehr fader vormachtstellung von rossi. aber der ist halt EINDEUTIG der beste fahrer. kann ma nix sagen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|