![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() Hallo!
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer des oben angeführten Notebooks. Das Notebook funktioniert auch einwandfrei bis auf ein lästiges Surren welches immer im Netzbetrieb auftaucht. (bei Akku-Betrieb ist alles leise). Auch wenn ich die Lautsprecher abschalte ist dieses Surren noch immer da. Ich hab mich ein bisserl rumgespielt und herausgefunden, dass das Surren weg ist wenn ich mein I-Tunes starte und eine mp3 abspiele. (die Lautsprecher waren ausgeschaltet sonst wäre mir auch klar warum man es auf einmal nicht mehr hört *g*) Das gleiche Penomen tritt beim anstecken meines USB-Sticks auf..... Hab ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Ich tippe mal auf ein schlecht abgeschirmtes Teil am Mainboard... Hatte wer von euch vielleicht ein ähnliches Problem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() ruf mal bei acerservice 02236 / 30 75-0 (www.acerservice.at) an... da wirds wohl zum reparieren
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() von wo kommt den das surren exakt?
manche netzteile surren wenn sie nur geringe leistung liefern müssen. was passiert wenn du etwas spielst?
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Also ich habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden. Mein Cpu macht dieses komische Geräusch wenn er auf vollen 1,6 ghz rennt und nicht ausgelastet ist. Ich habe mir jetzt ein Programm ( rmclock ) runtergeladen und das verhindert, dass der cpu immer auf vollen Turen rennt (nur wenn s halt nötig ist)
Danke für eure Hilfe Mfg
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Software ist drauf, siehe Balken unten auf der Leiste (Grün).
Dort alles einstellen. ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo!
Das epowerManagment feature kenn ich eh. Nur soweit ich das überblicken kann, sind das nur Einstellmöglichkeiten die fix bleiben. Bei dem rmclock wird die Cpu Leistung ständig moduliert. Das heißt bei anspruchvollen Anwendungen kann ich gleich die volle Power der Notebooks ausschöpfen. Aber ich kann mich auch irren. Wenn wer weiß wie das mit dem epowerManagment geht würde mich das sehr interessieren. Je weniger Programme ständig rennen desto besser ist es natürlich *g* Mfg Prahler |
![]() |
![]() |
![]() |