![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Kann mir jemand von Euch bitte eine Einschätzung der Lage geben:
Waschmaschine wurde ganz normal beladen, aufgedreht -> dann gab es einen Knall mit Blitz (wie Knallerbse) und nix ging mehr. Wenn man sie jetzt aufdreht leuchtet zwar die Betriebsanzeige, aber sie macht nix mehr, holt weder Wasser noch irgendwas. Ist da Eurer Einschätzung nach z.B. nur ein Kondensator durchgebrannt oder eher die komplette Elektronik ex gegangen? Möchte nur einschätzen ob es sich auszahlt einen teuren Techniker kommen zu lassen oder ob ich mich gleich nach einer neuen umschauen soll... Please help! Danke. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
würd sagen das kommt auf den wert wama an? Klingt aber schon nach kondensator, vermutlich der vom motor.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Okay, danke für den Hinweis. Werde mich mal umhören ob der Technikerpreis in Relation zum Waschma-Preis steht.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ich würde mal versuchen die verkleidung abzunehmen und schaun ob du das epizentrum der explosion findest.
Wenns ein kondensator war sollte es leicht zu finden sein, denn das ist eine ziemliche sauerrei - schwarz, klebrig, stinkt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
Waschmaschine selbst zerlegen ist eine extrem unangenehme Arbeit!!! Zumindest bei nem relativ neuen Elektra Bregenz der einem BH-Bügel erlag, war das eine enorme Hackn!!!
stay tuned
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Ich schätze, dass du zwischen 150,- und 250,- rechnen mußt. Zumindest ist dies meine Erfahrung bei Geschirrspülern. Ab einem gewissen Alter zahlt sich das reparieren fast nicht mehr aus, weil du die Kosten für ein neues Gerät nach einem weiteren Defekt schon fast wieder herin hast.
@cruchot: Was ist ein BH-Bügel? Kleiderbügel für den BH oder dieses Drahtbügel? Jedenfalls gibt es Wäschesäcke für die Waschmaschine, wo man solche Kleidungsstücke reingibt, damit sie keinen Schaden anrichten können.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
@cenus, jo ein BH-bügel der den BH bügelt...
scherz beiseite, ja solche säcke gibt es und ja es gibt frauen die wissen das nicht und ja meine freundin is so eine!
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
frag mal da
http://www.rusz.at/index0.html
|
|
|
#9 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Welche Marke/Modellbezeichnung ... dann kann ich Dir evtl. Details sagen ....
Ciao Oliver
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Da sind die Männer heute schon viel emanzipierter: Wir Männer wissen, wie man korrekt die Waschmaschine bedient, können kochen und wir können auch Hemden und Hosen bügeln. Manchmal sogar besser als die Frauen. Da können manche Frauen nur so schauen: Wir sind einfach super! ![]()
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|