![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() jaja, hab da mal eine echt peinliche frage:
wenn ich den compi hochfahre (xp pro) würde ich gerne mal lesen, was da so steht (also die ganzen infos über prozessor, speicher etc. - ich meine jetzt nicht das bios). ich weiss aber leider nimmer, welches knopferl man da drücken muss ![]() sorry, hab auch schon gegoogelt aber auf die schnelle nix brauchbares gefunden. danke, kasp
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Es ist das "Pauseknopferl".
Wenn du weiter lesen willst, drückst du "Enter" und gleich wieder "Pause" usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ..schnell die <Pause/Unterbr> - taste gedrückt, dann bleibt der "Schwarze Screen" mit ominösem Inhalt stehen - weiter geht's dann meist, wenn Du irgend eine Taste drückst, danach kannst wieder <Pause/Unterbr> drücken und er bleibt wieder dort sethen wo er gerade ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ![]() wenn ich starte, hab ich so ein komisches asus-logo am bildschirm, dann werden kurz raid-infos eingeblendet und schwupps, schon ist der animierte windoof-startscreen zu sehen. ich komm also gar nicht zu dem punkt, wo ich die pausetaste drücken könnte, weil mir praktisch keine infos angezeigt werden, die ich "pausieren" könnte. ich glaube mich erinnern zu können, das es da genügte, ein knopferl zu drücken ... ![]() hmmm, oder muss ich da in der systemsteuerung umrühren, finde auch im bios leider nix ... thx, kasp
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Du mußt zuerst das ASUS-Logo im Bios ausschalten, erst dann bekommst du die weiteren Informationen zu sehen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() du musst im bios diesen bootupscreen deaktivieren dann funkt das mit der pause
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Oder du drückst am Bootscreen die Tab Taste, dann siehst du auch die Geräteerkennung. Ist zumindes bei meinem Asus A8V so.
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() genau, das startlogo im bios deaktiviert und schon kann ich sehen
![]() seltsamer weise funkt das einfrieren mit der pausetaste nur alle heiligen tage, aber dank cpuz hab ich jetzt auch alle infos, die ich wollte ... thx@all ![]()
![]() |