![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hi
Nun wollte ich meinen Rechner mal neuere Treiber geben. Update von DX7 auf DX 8a. Nvidia 6.31 von Asus auf 12.00 von Nvidia. Nur leider funkte mein 2. Moni damit nicht, also wieder zurück auf 6.31 von Asus. Via 4in1 4.25 auf 4.31 Und was hab ich nun davon: Vorher: Sandra: CPU 2818 Mips, fpu 1384 mflops Multimedia Integer MMX 5628 Floating Point 6845 it/s Speicher: CPU 444 MB, FPU 543 mb Nachher: Cpu: 2815 mips, Fpu 1383 mflops Multimedia Integer MMX 5621 Floating Point 6826 it/s Speicher: CPU 444 MB, FPU 544 mb Scheinbar wurde es ne Spur langsamer. Also was bringt nun der 4.31 gegenüber 4.25. Stabil war das Sys ja auch vorher. 3d Mark 2000 pro 1024 x 768 x 16 bit 3DMark Result: 4264 3D marks und nach den updates nur mehr 4047 3D marks. Das ist ja wirklich einiges an Verlust. Wird wahrscheinlich an DX8 liegen, oder??? Haben diese neueren Treiber Vorteile?? Sonst geh ich wieder zu meiner alten Installation zurück.
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Wenn du dir die Benchwerte anschaust so liegen die bei sandra in +- 5%
mach die tests mal öfters ( so 5 durchläufe )wirst nie das gleiche ergebeniss haben, wird sich immer ein bischen ändern, das selbe gilt auch für 3dMark2000. Das sind alles syntetische tests, ändert sich was im system ( zb.: weniger speicher )ändert sich auch das ergebniss. Und Dx8.a is sicher für neue Spiele besser als Dx7.a ![]()
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Nun die Unterschiede bei CPU und Speicher von Sandra sind ja nichteinmal ein %. Das ist mir auch relativ egal.
Trotzdem, was bringt mir nun der neue Via Treiber überhaupt?? Die Werte bei 3d mark schwanken wirklich. Hatte nun von 4123 - 4263 bei 4 Durchläufen. Nun laß ichs mal. Mal sehen, ob das Sys gleich stabil bleibt wie früher.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hab schon öfters gehört das der 4.31 via treiber die systemperformance etwas verlangsamt...aber ich hab keine ahnung warum...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() warum immer wieder updates,wenns vorher gut lief?
ist wohl neugier dabei,gell? ich hab gar kein directX. |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Genau. Immerhin sind alle Treiber min. 6 Monate alt.
Aber ich hab ja vorher ein Ghostimage gemacht. Also halb so schlimm das ganze ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |