![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() Hallo nochmal zusammen,
Thanx für die Ideen in meinem vorrigen Beitrag. Ich hab mir überlegt, das größere Objektiv für die 350er erst später zu kaufen. Dafür wollte ich in eine Nikon 5900 oder Ixus50 für die "Immerdabeikammera" investieren. Hat schon irgendjemand beide probiert? Bez. AF Zeit, Auslösezeit,..
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Du hast seit 2 Wochen eine 350D und jetzt kaufst du dir eine "Immerdabei-Kamera"?
Die 350D ist doch für eine SLR eh kompakt, wieso versuchst du's nicht mal mit der? ![]() zu kompakt kann ich dir nix sagen, nur dass't mit Canon idR nix verkehrt machst. Aber wenn du erstmal die Bildqualität der 350D gewöhnt bist.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() Wahrscheinlich will er net immer eine Tasche mitschleppen!
Immerhin kann man diese Kompakten in eine kleine Tasche reinstecken und am Gürtel tragen! Stört auch nicht besonders! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Genau das ist der Grund. Ich will mir die kompakte zur 350er dazukaufen - für o.g. Gründe! Sind die wenigen Programme der canon gegenüber der Nikon ein großer Nachteil?. Die 350er hat eine CF Card, die beiden anderen eine SD - also egal. Nur das Wahlrad an der Nikon gefdällt mir besser, als das Display Menü der Canon.
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() hallo aexis,
die ixus ist sicher die schnellere kamera. allerdings würde ich von der 50er eher die finger lassen. die rauscht nämlich schon bei iso 50 (!) und produziert als einzige ixus immer öfter unscharfe bilder. das dürfte daran liegen, dass der sensor dieser 5mp kamera die selbe größe wie ixus 30 und 40 (3 und 4 mp) hat - ich glaube 1/2.5". an deiner stelle würde ich lieber zur ixus 40 oder ixus 700 greifen. LG
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Kasparov,
Ich hab die 40er ausprobiert. Allerdings war die sehr langsam beim AF und beim SPeichern zwischen zwei Biulder vergingen auch ca 2-3 Sekunden! Deshalb die Idee zur Schnelleren 50er. Außerdem ist im WCM234 S78 ein Artikel über die 50er (Editor's chioce! ). Haben die 8MB SLR's auch den großen Sensor? Bzw. wird im neuen WCM bezüglich der Staubflecken ein größerer Sensor bevorzugt. ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi Aexis,
man kann den Sensor von Kompaktkameras und dSLRs nicht wirklich vergleichen. Die Kompakten haben alle einen fingernagelgroßen (oder eher -kleinen) Sensor, dSLRs haben zumindest einen Sensor im APS-Format (~ 25 x 17mm), manche sogar einen Vollformatigen (36 x 24mm). Daher kommt auch die deutlich bessere Bildqualität und das deutlich geringere Rauschen.
![]() |
#8 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Gibt es eine Möglichkeit, den Autor des Artikels netterweise zu bitten, die 50er nochmal ausführlich zu testen?
Er kann ja nachher uns, oder das Ergebnis des Artikels berichtigen. Optimal währe es, wenn die Werte mit einer 2. Verglichen werden können (5900er ![]() z.B.:Bezüglich Menüführung - schnelle Einstellungen, Zoombetätigung, AF Zeit, Speicherzeit, Akkulaufzeit, Ladezeit, "sind mir die Finger im weg wenn ich durchschaue oder zoome", .... Noch was. die Nikon hat auch als presets Landschaft und Schnee z.B. Sind die nicht für Schnappschüsse wünschenswert? Und funktioniert die eingebaute "Hardwareseitige automatische" Rote Augen Korrektur? Dann würde man sich ja das heumspielen nacher am PC ersparen ![]() Hat jemand ev. Zugiff auf die 40er und 50er? zum mitstoppen der Zeiten?
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Gibt es eine Möglichkeit, den Autor des Artikels zu bitten, die 50er netterweise nochmal ausführlich zu testen?
Er kann ja nachher uns, oder das Ergebnis des Artikels, berichtigen. Optimal währe es, wenn die Werte mit einer 2. Verglichen werden können (5900er ![]() z.B.:Bezüglich Menüführung - schnelle Einstellungen, Zoombetätigung, AF Zeit, Speicherzeit, Akkulaufzeit, Ladezeit, "sind mir die Finger im weg wenn ich durchschaue oder zoome", .... Noch was: die Nikon hat auch als presets Landschaft und Schnee z.B. Sind die nicht für Schnappschüsse wünschenswert? Und funktioniert die eingebaute "Hardwareseitige automatische" Rote Augen Korrektur? Dann würde man sich ja das herumspielen nacher am PC ersparen ![]() Funktioniert die SW der 350D auch mit/auf den 40er/50er? ist USB 1.x nicht lähmend bei großen Karten? Hat jemand ev. Zugiff auf die 40er und 50er zum Mitstoppen der Zeiten? Fragen über Fragen..... PS: ich könnt mich mit Infos im Bereich Elektro/Elektronik revanchieren
![]() |