![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi
Ich habe gehört dass es möglich ist von einem anderen pc online daten auf seinen rechner per icq zu senden und das die daten dann in einem bestimmten ordner landen also wie eine remote verbindung zu einem ordner stimmt das und wie kann ich das machen danke
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
![]() Erklär mal wofür du das benützden willst oder brauchst, weil icq is nicht gerade das Werkzeug für dein Vorhaben, außer du hast ganz was spezielles vor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() mir geht es nur darum kleiner dateinen online auf meinen rechner in einen bestimmten ordner zu schicken
![]() |
#4 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Ist FTP keine Alternative für dich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ja aber das müsste der ftp server immer laufen und ich glaub das geht bei chello nicht unbeding
![]() |
#6 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Wo ist jetzt der Unterschied ob ein FTP Programm läuft oder ICQ?
Ich hab für größere Datentransfers auch einen FTP Server laufen. Solange der nicht ständig einen Traffic erzeugt wirds Chello nicht auffallen. Der Port ist zumindest nicht gesperrt. Klarerweise nur FTP mit Login/Passwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ok, also mit icq gibts keinen "auto accept", installier dir mal miranda, da wählst den ordner in den eigenschaften aus wo du die datein hinhabenwillst und stellst autoaccept ein ... dann sollte das funktionieren ..
mfg
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() das muss dann auf beiden pc installiert sein oder gibts dann online die möglichkeit sowie beim online icq daten zu senden
ist so dass ich von der firma kleine files senden möchte die in einem ordner landen sollen aber das programm nicht installieren kann habe irgendwann gehört dass es angeblich mit icq auch geht aber leider da kann man online einsteigen sowas würde ich suchen big thx
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() hmm miranda is nur ein icq "ersatz" , also das auf deinem rechner zuhause installieren, und icq flash in der firma starten ( falls man mit dem was schicken kann, weiß ich grad ned ).. am besten mal probieren
![]()
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() also es ist möglich über icq aten zu senden aber der auf der anderen seite muss es immer zulassen bevor die daten gespeichert werden können!
kann mna das umgehen oder irgenwie icq anpassen bei den einstellungen ist nichts habe alles schon probiert dank e
![]() |