![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Hab ein Problem! Ich hab heute eine Audio CD gebrannt mit einem CD-RW Rohling! Hab die CD dann in meine Stereo Anlage eingelegt, hat aber no disc angezeigt! Hab die CD dann in mein normales CD-rom Laufwerk eingelegt. Dort hat es ganz normal gefunkt! Ich benütze den Adaptec Easy Cd-Creator. Weiß jemand ob man da irgendwas besonderes einstellen muss, dass die Cd von jeder Anlage gelesen werden kann! Thx im Voraus MFG Eminem |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hast Du schon vorher einmal eine CD-RW in dieser Anlage abgespielt?
Manche CD-Player können CD-RW's, oder aber auch ganz einfach bestimmte Rohlinge (hängt meistens von der Art der Reflektorschicht ab) nicht lesen. Probier's mal mit einem anderen Rohling! ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 19. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nein hab ich noch nicht!
Hab die CD aber auch noch in einen anderen Discman eingelegt! Auch dasselbe! Ist aber gut möglich das es vom Rohling abhängt!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Gerade alle Arten von portablen oder mobilen Playern sind besonders heikel in Bezug auf den Rohling (Discman's, Car-CD usw.)
In Heim-Anlagen funktionierts noch am ehesten, kann also sein, daß bei Deinem Player gar keiner funktioniert... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Um eine CD-RW lesen zu können müßte das Laufwerk MultiReadfähig sein. Dein CD-Laufwerk wird das wohl sein. Auch neuere CD-Player(Discman) sind das, im Gegensatz zu Deinem CD-Player wahrscheinlich.
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Soweit ich gesehen hab, funktionieren die Cdrws nur auf neueren Stereoanlagen und auch da nicht bei allen. Hängt damit zusammen, daß eine Cdrw andere optische Eigenschaften hat, als eine Cdrom. Da kannst Du gar nichts machen, wenn die Linse des Cdlaufwerks nicht passt.
Mit einem einfachen Test kannst Du feststellen, ob das bei Dir der Fall ist: Kopier einfach die Cdrw auf eine normale CD-R. Wenns damit funktioniert hat es überhaupt nichts mit dem Format der Cd zu tun, und es ist einfach ein Hardware-Problem (also die Stereoanlage kann keine Cdrws lesen). Die ganz alten Stereoanlagen können übrigens nichtmal CDRs lesen. Die gelben Cdrs gehen meistens, die blauen sind am anfälligsten. Das hängt damit zusammen, daß es zur Zeit der Herstellung eben noch keine Cdrs oder Cdrws gegeben hat. Und wie hätte man das zu dieser Zeit testen sollen ? @Faserschmeichler Multiread braucht man doch nur für Multisession-Cds, oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() also, ich hab noch keinen cd-plyer gesehn der cd-rw abspielen kann
papa |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich kann CD-RWs auf meinem neuen CD-Player nicht abspielen, weder finalisiert noch unfinalisiert, CD-R´s nur finalisiert, wenn ich die einzelnen Tracks erkennen will. Unfinalisiert gehen CD-R´s nur "in einem Stück".
Ein Freund von mir kann CD-RW´s, auch unfinalisiert, lesen. ![]() Es dürfte also, siehe oben, an mehreren Varianten liegen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von papa:
also, ich hab noch keinen cd-plyer gesehn der cd-rw abspielen kann papa<HR></BLOCKQUOTE> ich auch nicht. dafür kann meiner alles (inkl 12* beschriebene cdr's lesen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Auch gleich ne Frage zum Thema !
Geht es euch auch so dass der CD-Player der Anlage länger braucht um eine CD-R überhaupt zu erkennen? Ca. 30Sek. während er eine normale Audio CD sofort erkennt. |
![]() |
![]() |
![]() |