WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 16:45   #11
musicpete
Veteran

Standard

Hallo Martin!

Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Review! Hoffentlich schreibst Du was zu den Anforderungen an moderne Panels.

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:51   #12
EFP065
Master

Standard

Hallo Peter,

bei aller Vorfreude auf die PMDG 747, aber diese Hysterie ist für mich irgendwie nur schwer verständlich. Siehe aich den anderen thread.

Das 2D Cockpit sieht zeitgemäß aus, aber doch nicht wirklich viel besser als das der PMDG 737, der ATR oder Level-D 767.

Viel mehr weiß man zu der Kiste noch nicht und alle loben sie schon in den Himmel. Am Ende ist dann der Katzenjammer groß, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Manche, anwesende ausgeschlossen , führen sich auf wie die kleinen Kinder vor Weihnachten.

Hmmm, eigentlich passt das besser in den besagten anderen thread....

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:04   #13
Dashjockey
Jr. Member

Standard

@EFP065

Da die kommende FSQ-Dash auf der Freeware Dash von Fanda basiert, weiß man schon eine ganze Menge über diesen Flieger - zumindest, wenn man sich mit der sehr gut umgesetzten Freeware mal näher beschäftigt hat. Da man davon ausgehen kann, dass sich der FSQ Flieger gegenüber der Freeware nicht verschlechtern sondern eher verbessern wird (so hoffe ich doch ), ist die Vorfreude hier im Forum m.E. durchaus berechtigt.

Edit: *FreuwieKindvorWeihnachten*
Alt 13.06.2005, 17:23   #14
EFP065
Master

Standard

Hallo Christoph,

heiße übrigens Carsten

ich habe mich ja auch auf den Beitrag von Peter bezogen, der auf die PMDG 747 verwiesen hat.

Mir ging es nicht um die DASH.

Keep the blue side up
Alt 13.06.2005, 17:29   #15
Dashjockey
Jr. Member

Standard

Hallo Carsten (sorry, zu spät den Namen entdeckt),

ach so. Aber prinzipiell hast Du natürlich recht. Genau weiß niemand wie es kommen wird. Aber manchmal geht die Vorfreude eben mit einem durch. Hoffentlich wird der Kater nicht zu groß...
Alt 14.06.2005, 14:20   #16
musicpete
Veteran

Standard

Servus Carsten!

Zitat:
Original geschrieben von EFP065
Das 2D Cockpit [der PMDG747, meine Anm.] sieht zeitgemäß aus, aber doch nicht wirklich viel besser als das der PMDG 737, der ATR oder Level-D 767.
Stimmt! Aber das muß es ja auch nicht, oder? Alle von dir erwähnten Panels sehen super aus und die Designer haben die Grätsche zwischen "Fotorealistisch" und "an den Flugsimulator angepasst" hervorragend geschafft.

Leider kann man das (zur Zeit!) von den bereits veröffentlichten Panel-Screenshots der Dash nicht behaupten. Es steht ja auch kein Hinweis dabei ("Frühe Betaversion" ö.ä.), sodaß man in Kombination mit den Worten "Und nun ist es bald soweit... und damit wird es Zeit, Details bekannt zu geben.." annehmen muß: So wird das Endprodukt aussehen.

Insofern möchte ich meine Worte eher in dem Sinne verstanden haben: "Ihr macht super Arbeit mit der Dash, Burschen! Aber am Ende wollt ihr von mir sicher 40-50 Euro für das Ding, und dafür will ich im Gegenzug ein Panel, daß wenigstens ein bisserl besser aussieht als das von der Freeware-Dash für den FS2002. Ihr könnt das sicher, denn das Aussenmodell habt ihr ja auch spitzenmässig hinbekommen!"

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:45   #17
EFP065
Master

Standard

Hallo Peter,

schon verstanden!

Mein Beitrag bezog sich weniger auf das DASH panel als vielmehr auf die Vorschusslorbeeren die die PMDG 747 zum jetzigen Zeitpunkt bereits bekommt, obwohl sie sich aus meiner Sicht, auf den ersten Blick in keinster Weise von den oben genannten Fliegern unterscheidet.

Na wenn das kein Satz ist...

Keep the blue side up
Antwort