![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Habe bei einer Bekannten einen Surecom EP-96105X-G54 Router installiert. (War der einzige lagernde bei NRE außer Netgear).Provider AON-Speed. Alles bestens, nur die Seite von hotmail kann nicht aufgerufen werden. Habe alle Firewall-Einstellungen deaktiviert, nichts ändert sich. Mit Direktanschluss an das Modem funzt alles. MTU-Size ist default (1500). Die einzige Idee die ich noch habe ist diese Grösse zu ändern. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Nameserver sind eingetragen?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ja, anbei Konfiguration:
Encapsulation: PPTP User Name: (die Benuzerkennung von AON) Password: (das AON-Einwahlpasswort) Idle Timeout: 3000 Secs. My IP-Adress: 10.0.0.140 Server-IP: 10.0.0.138 DNS Server: DNS IP fixed Adress Primary DNS Server: 195.3.96.67 Secondary DNS Server: 195.3.96.68 Verschlüsselung: 128 Bit WEP, in characters. lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() probier mal dich mit der MTU-size zu spielen ...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=115424 ein mtu-wert zw. 1460 und 1492 wird wahrscheinlich das problem beheben ...
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Wie sieht es mit
Sub-Net-Mask aus? Ist vielleicht 255.0.0.0.0 eingetragen! Dann probier mal: 255.255.255.0 aus. Das Problem hatte bzw. habe ich bei meinem Netgear Router dann findet er gewisse Adressen nicht sogar www.hp.com ist dabei. ![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Subnet ist 255.255.255.0.
Das Problem kenne ich auch von Netgear, neben vielen anderen Gründen deshalb kein Netgear mehr. Komisch ist halt, dass nur hotmail nicht geht, alle anderen Seiten (zumindest die bisher angesurften) funzen. lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Bei mir hat erst die Änderung der MTU auf 1400 dafür gesorgt, dass alle Seiten erreichbar waren. War allerdings ein Allnet-Router.
lg bully
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hallo bei mir hat der eintrag eines proxyservers geholfen
proxy.aon.at lg jj
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Danke an jj6131. Der Eintrag des Proxyservers scheint das Problem gelöst zu haben. Geschwindigkeit schien mir zwar gering, aber das dürfte am Zeitpunkt Freitag, 20:30 gelegen haben. Falls es so langsam bleibt werde ich mich aber doch mit der MTU-Size spielen müssen.
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |