WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 20:24   #1
TUI
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 38


Standard Ias/mach

Hallo,
Ich habe eine Frage: Wie funktioniert dieses IAS/MACH. Irgendwie kann ich damit die Geschwindigkeit einstellen. Das Problem ist nur, wenn ich steige, dann gibt es irgendwann einen Strömungsabriss, weil die Geschwindigkeit viel zu niedrig ist (steige mit VNAV). Tja, dann ist die Geschwindigkeit bei 150kt und IAS/MACH bei 310kt. Danach gibt es einen Strömungsabriss. Verständlich, dass ich dabei nur sehr langsam steigen kann wenn ich immer wieder durch sowas gestört werde. Wie stelle ich dies ab?
Danke
Flo
____________________________________
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
TUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 20:46   #2
musicpete
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 281


Standard

Welches Flugzeug fliegst Du? Wie hoch fliegst Du? Wie stark ist das Flugzeug beladen? Was genau machst Du, bevor der Strömungsabriss auftritt?

Wenn Du das genauer Beschreibst, kann dir geholfen werden.
____________________________________
Schönen Gruß!
Peter

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 20:57   #3
TUI
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 38


Standard

Zitat:
Original geschrieben von musicpete
Welches Flugzeug fliegst Du? Wie hoch fliegst Du? Wie stark ist das Flugzeug beladen? Was genau machst Du, bevor der Strömungsabriss auftritt?

Wenn Du das genauer Beschreibst, kann dir geholfen werden.
Ich fliege PMDG 737/800. Meistens bei FL310. Passagiere immer voll. Also 175. Beladung vorn ca. 5000 und hinten ca.6000.

Ich schalte nach dem Start VNAV und LNAV an. Autopilot wird dann bei 1000ft eingeschaltet. Meistens längere Strecken. Mallorca-Münster; Lanzarote-Mallorca.
Der Sinkflug funktioniert mit dem VNAV-Modus irgendwie auch nicht. Da denke ich auch mal, dass das am IAS/MACH liegt. Das "flimmert" dann immer und VNAV schaltet sich aus.
____________________________________
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
TUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 00:13   #4
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Flo,

wenn du mit VNAV fliegst (und steigst), dann sollte das Flugzeug eigentlich mit den errechneten Speeds brav auf FL310 klettern und dort fliegen.

Die Speeds musst du in diesem Modus auch gar nicht ändern, das Auswahlfenster im AP sollte doch verschloßen sein?

Zitat:
Das Problem ist nur, wenn ich steige, dann gibt es irgendwann einen Strömungsabriss, weil die Geschwindigkeit viel zu niedrig ist (steige mit VNAV). Tja, dann ist die Geschwindigkeit bei 150kt und IAS/MACH bei 310kt. Danach gibt es einen Strömungsabriss.
Das ist jetzt völlig unverständlich! Wieso ist die Geschwindigkeit bei 150 und/oder bei 310? Oder wo steht bei IAS/MACH 310?
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 00:27   #5
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Schau mal, ob du irgendwo speed oder altitude restrictions drin hast. Aber wenn die speed an den unteren roten bereich kommt, sollte automatisch vollgas gegeben werden und das Fenster für Speed kann man auch gar nicht sehen.
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:06   #6
Detlef K.
Senior Member
 
Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 166


Standard

Moin

....oder schau mal nach ob du den FS in der Realitätseinstellung auf "angezeigte Eigengeschwindigkeit" eingestellt hast. Wenn nicht, dann einschalten.
____________________________________
Gruß Detlef
IVAO ID 126405
Detlef K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 13:11   #7
TUI
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 38


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies

eigentlich mit den errechneten Speeds brav auf FL310 klettern
Ich nehme an V1 V und V2, oder? V2 gebe ich vor dem Start in das IAS/MACH ein.

Zitat:
Original geschrieben von Mellies

Das ist jetzt völlig unverständlich! Wieso ist die Geschwindigkeit bei 150 und/oder bei 310? Oder wo steht bei IAS/MACH 310?
Zuerst klappt alles. Doch dann steigt das VNAV bei fast 25° und die Geschwindigkeit fällt auf ca. 150kt. Das IAS/MACH flimmert dann und danach steht dort ca.0310. Also bei 310kt. Dann gibt es irgendwann einen Strömungsabriss. Die Höhe fällt rapide ab. Dies wiederholt sich dann.
Flo
____________________________________
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
TUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 13:52   #8
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal auf den Tip, den Detlef dir gegeben hat (bezgl. IAS/TAS).
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag