![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
![]() So ein schöner Flieger. Es war richtig, mal wieder Geld ins Hobby zu stecken. Nur ein Problem trübt die Freude.
Ich steige und steige und alles klappt prima, bis auf die Geschwindigkeit. Ab FL 400 merke ich einen deutlichen Abfall der Geschwindigkeit. Trotz Nachbrenner und volle Last fällt die V derartig ab, das meine Steigrate nur noch bei 100 bis 200 Fuß liegt. Trotzdem komme ich kaum über 300 kts. Ab 44000 ft fällt die Geschwindigkeit ab, egal was ich tu. Irgendwann ist die Maschine im Stall und fällt. Ab 40000ft kann man sie zwar wieder abfangen, aber eigentlich wollte ich mal irgendwann Mach 2,04 erreichen. Wer weiß was??? Ach ja, ich hab das letzte Concorde Update der Homepage drauf. Daran liegts bestimmt nicht. Und überladen bin ich auch nicht, mit Sprit, da ich schon unter 50 % Block war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Im sstsim.com Forum habe ich nahezu die gleiche Frage gestellt und folgende Antwort bekommen:
http://www.sstsim.com/phpBB2/viewtop...0a2ea59c7d4ae9 Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke. Kannst du mir einen kurzen Abriß des Schreibens in Deutsch geben?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Lageänderung.
Wenn ich das richtig gelesen hab, beschreibt du, das deine Geschwindigkeit schon M 2,02 war. Richtig? Soweit komm ich ja gar nicht. Meiner bockt ja schon auf FL 440 bei M 1,0 und will wieder stallen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Ok, dann lies einfach mal das AOM des Fliegers...
in Richtung Westen liegt UPGAS bei FL260, d.h. der Beschleunigungspunkt ist schon in viel geringerer Höhe. Dann CG zurückpumpen, AP in PITCH HOLD, Nachbrenner an und ab geht die Post im stetigen Steigen bis ca. FL580 je nach Gewicht. Aber wie gesagt RTFM, da dies nur eine sehr grobe Zusammenfassung ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Jepp, das wars...
Danke noch mal für die Hilfe. Hui ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |