![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2004
|
![]() PC läuft weiter.
So könnte man mein Problem kurz zusammenfassen. Dennoch möchte ich es weiter erläutern: Egal was ich arbeite, ob mit Maus, mit Tastatur, oder der PC nur so läuft und ich daneben sitze, nach unbestimmter Zeit wird der Monitor schwarz. Die Kontrollampen am PC leuchten aber weiter. Ich dachte zunächst an ein Problem mit der Grafikkarte. Doch auch nach dem Tausch blieb das Problem das Gleiche. Der PC-Händler, bei dem ich meinem PC im Dezember 2003 gekauft habe, meint, dass ich Windows XP neu installieren muss, weil möglicherweise irgendein Sektor zerstört sein könnte. Mein PC ist ein Athlon mit 2400 MHz. Ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir einen Tipp geben, denn wenn es geht möchte ich mir die Arbeit ersparen und Windows neu installieren (d. h. alle Treiber, die ganze Softwarepallette, usw). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Schaltet sich der Monitor wieder ein, wenn Du die Maus bewegst? Evtl. ist das die Energiesparfunktion, die den Monitor abschaltet.
Schau mal unter Systemsteuerung-Energieoptionen ... Ein defekter Sektor bei der HD ist es jedenfalls kaum. Weiters könnte es sich um ein thermisches Problem - sowohl am Monitor als auf auf der Graka - handeln. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Gut, so klug war ich natürlich auch. Weder das Bewegen der Maus noch das Drücken der Tastatur brachte den PC wieder in Gang.
Ich gehe zur Zeit von einem Defekt aus. Die Grafikkarte war es höchstwahrscheinlich nicht, da ich zu Testzwecken eine andere einbaute, bei der dieses Problem ebenfalls auftritt. Meiner Meinung nach handelt es sich entweder um ein Problem mit dem Monitor (muss ich erst ausprobieren, einen anderen anzuschliessen), oder mit dem Motherboard (wie kann ich dies ausprobieren, bzw. wie kann ich sicher gehen, dass es dieses ist). Ich habe zwar noch Garantie auf das Gerät, doch habe ich den EIndruck, der Händler möchte sich vor seiner Gewährleistung irgendwie drucken. Ich wäre froh, wenn ich ganz sicher weiß, welches Problem mein PC hat, und ich den Händler damit irgendwie "in die Knie" zwingen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Du könntest zumindest die Festplatte testen um dem Händler zu beweisen das die Festplatte keinen Defekt hat.
Wenn du weisst welche Festplatte eingebaut ist so könnten wir dir auch das dazugehörende Programm sagen. Profil wäre halt gut wenn ausgefüllt. Wie kannst du den, nachdem der Fehler auftritt, wieder weiterarbeiten? Da ist ein Link für ein Programm.... http://www.lavalys.com/products/down...?pid=1&lang=en ...welches dir behilflich ist deine Hardware zu erkennen, um dein Profil auszufüllen.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Nachdem ich den PC abgedreht habe, startet er wieder ganz normal, also ohne Scan-Disk u. ä..
Ich kann aber auch die RESET Taste drücken, und er startet ebenfalls ohne Probleme. P.S.: Warum soll ich in einem Profil mein "innerstes" preisgeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Misstrauen ist ja gut. Aber oft ist es dann nicht weit zu Paranoia.
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
![]() »»» BIOS
» POWER MANAGEMENT SETUP » HARDWARE MONITOR SETUP (falls vorhanden) schau dich da mal um ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |