![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
Alter: 57
Beiträge: 278
|
![]() Hallo,
ich bin auf der Suche nach Kippschaltern für mein Overhead-Panel. Zur Zeit verwende ich die Handelsüblichen Miniaturschalter von Con*** und Reich***. Dies funktioniert zwar einwandfrei, sind mir aber zu kurz von der Hebellänge bzw. zu klein vom ganzen feeling. Kann jemand mir sagen wo ich zu einem bezahlbaren Preis solche Schalter (ein Polig, ein/aus bzw ein/aus/ein) bekommen kann, die ein wenig mehr an die Dimensionen eines 737 Schalters erinneren? Ich habe auch schon Aufsätze aus Holz und Kunstoff gebastelt, die zwar gut aussehen, aber beim angrabbel auch nicht das gelbe vom Ei sind. (schei... Perfektionismus in unserem Hobby). mfg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
Alter: 57
Beiträge: 278
|
![]() OK - wenn keine Antwort kommt, formuliere ich meine Frage um.
Welche Schalter benutzt Ihr für eure Cockpits um dieses realistisch zu gestalten? Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 135
|
![]() Hallo Dirk,
also ich verwende die Standard Schalter aus C... und R.... und P.... Ich nehme möglichst die mit großen Schaltkräften. Die Hebel feile ich rund (zB 4mm Durchmesser) Dann drehe, feile undd bohre ich mir die Betätigungshebel aus Alu mit möglichst realistischem Aussehen, stecke diese auf den Kippschalter und schraube das ganze mit M3 Madenschrauben fest. Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine. cu Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
Alter: 57
Beiträge: 278
|
![]() Hallo Ralf,
danke für deine Antwort. Ja, das verstehe ich, ist im grunde das was ich zur Zeit auch mache. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|