WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2001, 12:26   #1
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard Hinweise zum Patch 2

Für alle, die das AVSIM Forum nicht reelmässei lesen, ein paar gesammelte Tricks unserer FLY! Kollegen:

Das in vielen Flugzeugen auftretende Warngeräusch wird von der DH verursacht. Stellt diese auf "0", und erst beim Anflug wieder neu ein.

Die Sichten der Flugzeuge müssen teilweise neu eingestellt werden.

Pilatus Grafikproblem: In den Cockpitoptionen, bitte "stretch main window" aktivieren. Sahara als Flugzeug wühlen, das Panel ganz nach unten scrollen, "stretch main window" deaktivieren, Pilatus auswählen und das Problem ist weg. Für Experten: DATA\PIL_MAIN.PNL aus der Datei PILATUS.POD in den FLY\data Ordner extrahiern. in Zeile 22 in der <3Dsz> Sektion, "643" in "775" ändern und abspeichern. Dieses Fix ist dauerhaft, egal ob "stretch main window" gewählt ist oder nicht.

Wenn FLY2 durch drücken von "alt" - "tab" in der Taskleiste verschgwunden war und wieder im Vollbild ist, sieht man durch das Main Panel nur graue Szenerie, Sichtänderung durch "C" behebt diesen Bug.

Nach Installation des Patches die *.hst Dateien aus dem Aircraft Ordner löschen. Dieses sollte durch die Patchroutine geschehen, hakt aber.

VORSICHT mit dem Videoupdate. Mir hat es bei den fps nicht geholfen, aber Sonne, Mond und Vasis ind schreckliche Rechtecke verwandelt. UNBEDINGT vor dem Ausprobieren gemäss Anweisung die 3 dll Dateien sichern.

Bei Beachtung dieser Ratschläge bringt der neue Patch eine Menge, obwohl längst noch nicht alle Bugs beseitigt sind.

Schönen Sonntag und viel Spass mit der neuen version,

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2001, 17:35   #2
Marc
Inventar

Standard

Hihi, ist schon lustig: DLL Versionen selbst aussuchen, PODs entpacken und in den Panels rumeditieren: Nicht sehr anfängertauglich. Hier verspielt TRI unzählige Neukunden.
Wenn sie so weitermachen, sollten sie lieber keine Patches rausbringen und gleich den ganzen Sourcecode veröffentlichen.

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2001, 19:20   #3
friel@nd
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc
Hier verspielt TRI unzählige Neukunden.
Also ich find' auch daß das traurig ist. Daß sich die fleißigen Entwickler von GOD so diktieren lassen. Selbst wenn der FLUSI (fehlerbereinigt) erst nach dem FS2002 rausgekommen wäre hätt' ich ihn mir 100% sofort gekauft. Aber so überleg' ich's mir lieber zweimal ob ich jetzt gleich zuschlagen werde. Ich denke mit schaudern zurück an FLY 1, wo ich den Sim am Erscheinungstag voller geschürter Vorfreude gekauft und ihn dann nach gehörigem Schrecken erstmal wieder zurückgegeben habe.
Auf diese Weise werden nicht nur potentielle Neukunden vergrault, sondern auch zahlreiche alte. Also ich für meinen Teil laß mich von der Grafik nicht blenden und warte auf den final Patch, und wenn's ein Jahr dauert oder noch länger. Und dann kostet der Sim wahrscheinlich ohnehin wieder nur 10,-DM, so wie bei FLY 1. Wofür DM 80,- mehr ausgeben und sich zusätzlich noch grün und blau ärgern ? Selbiges gilt übrigens auch für den FS2002, nur der wird ned amal billiger und die Patches lassen sooo lang auf sich warten, also noch schlimmer.
Derweil hab' ich ohnehin genug Sims, die ich tlw. noch nicht einmal ausgepackt habe (echt jetzt!)
Tut mir echt leid das so sagen zu müssen.
Ich hab' vor ein paar Monaten hier im Forum die Meldung losgelassen, daß ich mir beinahe jeden neuen Sim kaufe, damit die Entwickler Geld hätten um gute Nachfolgeprodukte zu programmieren. Nun, bei FLY2 mach ich erstmal eine Ausnahme.
Anm.: Heute besitze ich natürlich Fly und Fly2k, auf Marc's Anregung damals im Forum gekauft.