![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich kenne mich mit der Materie jetzt nicht sooooo aus und bin mir nicht sicher wie ich die GraKa richtig tausche. Zuerst alles von der alten defekten löschen,runterfahren,tauschen,hochfahren oder einfach runterfahren,tauschen,hochfahren und danach die neuen installieren und das alte Zeug löschen ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Also am einfachsten ist es, Treiber usw. der alten Graka zu löschen, dann runterfahren, umbauen, neustarten, neue Treiber einrichten. Alles andere kann Probleme machen.
lg bully
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Danke,so passt das in etwa mit dem von mir gedachten eh überein. Mal schauen wie sich die neue so macht.Ich hoff ich hab mit der Radeon 9600 LE nix falsches gekauft.Also bis jetzt kommt sie an die 9600 Pro ran,da is teilweise sogar besser.Der einzige Unterschied is der Lüfter den die Pro hatte.Ob der was gebracht hat weiß ich nicht wirklich.Zumal ich sowieso schon 2 starke im Gehäuse habe die Umluft machen.
Aber nur mal so informativ,was wäre denn jetzt eine Karte mit der man was anfangen kann,eine der Topkarten im Moment und wie schauts preislich aus ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() 6600gt ca. 170€
zurzeit preisleistungssieger
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ich setze vorher immer alles auf VGA Auflösung und erst dann
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich setzte auch immer erst alles auf VGA Auflösung zurück. Nix schlimmeres wenn der PC mit der neuen Karte startet und man sieht nichts ausser vielleicht ein paar sich bewegende bunte Streifen am Bildschrim. Alles schon dahgewesen...
cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Es würde mich interessieren, wie man die Treiber der eingebauten Grafikkarte deinstalliert, ohne auf Standard VGA zurückzusetzen.....
![]() lg bully
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Also ich habe mal bei Grafikkartenwechsel vergessen auf VGA zu stellen. Und beim booten von XP mit der neuen Graka meldete XP das es auf VGA gestellt hätte.
XP ist da schon ein weilchen intelligenter als seine Vorgänger.
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() hätte da auch mal ne frage dazu, ich hab jetzt eine mx mit den neuesten nvidia treibern, will mir demnächste eine 6600gt kaufen, muss ich da auch dir treiber löschen oder kann ich die gleich lassen?
![]() |