![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() Hilfe!!! Ich möchte auf dem LJ-3100 als Briefkopf eine Grafik verwenden, die z.B. auf einem LJ-5L ganz normal erscheint; auf dem LJ-3100 erscheint nur ein schwarzer Balken und ein paar feine Striche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bitte mehr Details. Os und Version ? Hast Du schon versucht, das Spooling abzuschalten und direkt zum Drucker zu drucken ? Womit druckst Du ? Hast Du schon den aktuellsten Druckertreiber von Hp versucht ? Bis jetzt waren alle Druckprobleme, die ich kenne auf Bugs bei den Hp-Druckertreibern zurückzuführen. (Man könnte jetzt auch sagen eh klar, weil die eben so viele Drucker verkaufen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Es ist Win98 installiert und gedruckt wird aus Word (Office97). Ich habe alle Treiber installiert, die ich gefunden habe. Die Version weiss ich im Moment nicht, da es der Drucker einer Bekannten ist. In Win98 ist der Drucker verbunden mit COM7 (virtuell?!?). Er hängt an einer Switch-Box - das Problem besteht aber mit und ohne Box.
Etwas weiteres sonderbares passiert auch, wenn der zweite Drucker (EPSON-Matrix-Drucker) unter Win98 eingeschalten ist: er macht dauernd Zeilenvorschübe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Wie schauts mit der Bidirektionalen Verbindung aus - im Bios und so ?
Probier´s mal mit der Seitenvorschau und dann drucken - oder im Word ob die Hackel unter Extras Option Drucken stimmen ! ![]() Wie funkt die Testseite ? Ist das Kabel bidirektional fähig ? Farbeinstellungen beim Drucker ?!? Druckertreiber nimm einmal einen Standarttreiber da stimmt zwar die Proportion nicht aber du kannst sehen ob die S/W Aufteilung funktioniert !?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was ist mit dem Spooling ? Ist es ein- oder ausgeschaltet ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Bidirektional = ok; Seitenvorschau und dann drucken = gleiches Ergebnis; Extras/Optionen scheinen auch ok; Testseite = ok; Kabel = original; Spooling ein oder aus = gleiches Ergebnis; irgendeine Grafik z.B. aus Office druckt auch in Ordnung - Fehler tritt nur bei eigener Grafik auf (Corel/PSP/Paint) ==> ich glaub ich geh ins Wasser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ändere die Grafik minimal und versuche es nochmal, hat bei einen Bekannten geholfen
enjoy (Auflösung der Grafik, weißen Strich hinzufügen, ...) |
![]() |
![]() |
![]() |