![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Selbständige Einkünfte sind bis 10.000 EUR pro Jahr steuerfrei...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
also wenn ich auf freier dienstnehmer wäre, könnte ich bis 10.000 verdienen ohne etwas an den staat abgeben zu müssen oder? ist das nur so beim freien dienstnehmer? werksvertrag ist doch auf freier dienstnehmer oder? mfg ca |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Ja, bei typischen unsselbständigen Einkünften wird die Steuer ja vom Arbeitgeber automatisch eingezogen (wo auch die Freigrenze berücksichtigt wird).
Unselbständig Erwerbstätige dürfen jährlich 730 EUR selbständig zusätzlich (steuerfrei) einnehmen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Moment, die Einkommensgrenzen sind allerdings gleich, der Unterschied ist ja dass ein freier Dienstnehmer nebenbei ja an sich keine Einkünfte hat. Deswegen liegt die Freigrenze auch so hoch. Auch der unselbständige Dienstnehmer hat die gleiche Freigrenze, merkt davon aber nicht viel, da ja die Lohnsteuer automatisch vom Dienstgeber abgeführt wird. Daneben gibt es eben die 730 Eur Grenze für zusätzlichen Verdienst, der nicht versteuert werden muss.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ich finde weniger zu verlangen als kv ist shit.
dumpingangebote führen nur zu einem allgemeinen einkommensverlust.
![]() |
#16 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Die Besteuerungsklassen stehen im EStG und gelten für alle! (Ich habe lediglich unvoreigenommen vorrausgesetzt, dass in der Regel unselbständig Erwerbstätige über 10.000 EUR jährlich verdienen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
und mehr als 15-20 will ich auch nicht arbeiten. wegen dem studium... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() So werden die Preise am Arbeitsmarkt ruiniert. Am Arbeitsmarkt ist im Moment der Unternehmer der Konsument und der hat eine große Auswahl. Der nächste Kanditat macht es für 5,- Euro/Stunde und wäscht noch das Auto vom Chef.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |