![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo wiedermal!
Ich habe folgendes Problem, seit dem ich den Microsoft Messenger 7.0 installiert habe meckert der Antivir dass Phishing Malware in der Datei hdr35.js gefunden worden sei ... genau kann ich es nicht entschlüsseln aber es kommt ohnehin nur in Zusammenhang mit der unnötigen MSN Seite die angezeigt wird wenn die Namensauflösung der URL nicht funktioniert hat. Mir würde reichen wenn dort steht "host abc.uexlbuexl.com wurde nicht gefunden" oder gleichwärtiges wenn ein DNS Error auftritt. Kann man darauf irgendwie Einfluß nehmen, ich wüßte nämlich nicht wie, HijackThis zeigt jetzt mal ad hoc ausser dem Acrobat Reader kein verdächtiges BHO an, aber mich nervt das schon ziemlich ... http://sea.search.msn.at/dnserror.as....microsoft.com zeigt zum Beispiel die angehängte Virenwarnung lG, mig ps: hier noch der Quelltext von der verdächtigen .js Datei --- schnipp --- sourcecode in der antwort als .png angehängt --- schnapp ---
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hab grad gesehen es war nicht sehr toll da den Sourcecode reinzuschreiben weil natürlich jedesmal eine Virenwarnung kommt ... ich änder das gleich ...
lG, mig
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() noch ein anhang
![]() lG, mig
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
nie eine Viruswarnung speichern. Dateien sofort löschen und nicht reparieren! Ein Tipp eines GESCHÄDIGTEN!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() lol verzeih dass mich etwas ämusiert zeige aber wenn ich einen Screenshot einer Virenwarnung mache und den Sourcecode der verdächtigen Datei mit Textpad aufmache kann nichts passieren, damit wären ja alle Virenscanner und Textverarbeitungsprogramme obsolet.
Jedenfalls habe ich den Quelltext als Bild reingestellt, es ist offensichtlich ein Fehlalarm da ich nicht glaube dass mir Microsoft bis auf Werbepartnerprogramme (was dies sein dürfte) etwas Unerwünschtes unterjubelt. Trotzdem würde ich gerne wissen wie man die MSN Suche bei DNS Fehlern wegbekommt. lG, mig
![]() |