![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit dem Javascript. Folgende Ausgangssituation: Seite mit 2 Frames. 1. Frame auf der linken Seite enthält ein Menü 2. Frame auf der rechten Seite enthält Seite mit einem Iframe in welchen Daten in einer Tabelle dargestellt werden. Wenn alles geladen ist, funktioniert es wunderbar, auf der linken Seite wird im Tree auf einen Menüpunkt geklickt und via javascript wird eine zeile im iframe markiert. Ich habe nun das Problem, wenn beim Seiten laden der Tree schon fertig ist und im rechten Iframe die Daten (Tabellenzeilen > 1500) geladen werden, und jemand klickt auf einen treeeintrag, bricht er das laden im iframe ab. Mit folgenden Javascript versuche ich das abzufangen, er springt dann zwar nicht via javascript in den iframe um das weitere javascript auszuführen, aber trotzdem bricht das laden im iframe ab. -----------javascript-------------- function js_SelectArtikel(ArtikelId, UnterGruppe) { var PageLoaded = '#(..uspGetSession("ESSENZ_LOADED"))#'; if (PageLoaded == 1) { self.iframeessenztab.js_SelectArtikelTab(ArtikelId ,UnterGruppe); } } ----------------------------------- dieses script wird vom linken frame aus via javascript bei klick aufgerufen. welche möglichkeiten habe ich, das er erst in das js_SelectArtikelTab springt wenn die seite geladen ist? Danke Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich würd mal probieren in der Seite die du ins IFRAME lädst eine Variable zu definieren:
<html> <head> <script language="JavaScript"> var loaded=false; </script> </head> <body onload="loaded=true"> INHALT </body> </html> und das dann von der anderen Seite abzufragen: alert(self.iframeessenztab.loaded); Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |