![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
????
Es wäre schön wenn das geht, dann kann man einen Plan über FS-Nav sehr komfortabel erstellen und diesen dann z.B für den FMC von PIC767 oder PSS747 verwenden. Gib´s da ne Möglichkeit? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
Ja man kann. Nachdem Du den Plan erstellt hast bzw. im FSNAV geladen hast, findest Du über Optionen Plan und darin Export. Wähle FS2000 Format. Diese Pläne habe ich schon oft in das FMS der PSS747 eingebunden. Allerdings gibts manchmal Schwierigkeiten, da die Datenbanken für die Sids und Stars nicht übereinstimmen. Ein bißchen Nacharbeit ist manchmal gefragt.
Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Kein Problem
Also für den PIC 676 geht es. Einfach einen Flugplan mit dem FS Nav. erstellen und anschließend unter Plan/Export als FS2000 in den Ordner des PIC (FS 2000/FMCWP/Navdata/Flightplans) exportieren. Ich nehme dazu aber immer einen Namen der nicht länger als 8 Zeichen ist. Weiß nicht ob man längere verwenden kann. Z.B. Dest. und Arr. (LOWWEDDM) Anschließend im RTE die Datei (LOWWEDDM) unter CORoute eineben und alles weitere wie sonst.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
Die Umrechnung der Speeds und Höhenangaben der vom FSNavigator 4.3 vorgegebenen Pläne sehen nach der Konvertierung ins FS2000-Format auch nicht mehr original aus.Speeds sind auf einmal in Mach angegeben, von Speed-Restictions keine Spur. Hab ich da was falsch eingestellt oder was ? Mathias |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Hallo zusammen
Gibt es denn auch eine Möglichkeit vom Fs Navigator 3.0 die Pläne in FS 2000 Flugpläne zu konvertieren bzw. irgendwie für PIC FMC brauchbar zu machen ? Vielen Dank schonmal Holly |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|