![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo,
ich bekomme in der Arbeit Mails die über eine Eingabemaske im Internet erzeugt wurden, und leider gibt es Probleme mit den Sonderzeichen. ß zumbeispiel kann nicht dargestellt werden sowie Ä,Ü usw. statt dessen bekommt man irgendwelchen komischen Zeichen wie z.B. ö ... aber da das ja nicht "irgendwelche" Zeichen sind, sondern (so wie ich die Computer kenne ![]() THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() zb. da findet du alle html codes von sonderzeichen aufgelistet:
http://www.tntluoma.com/sidebars/codes/ http://www.fabians-webdesign.de/tuto...ml_umlaute.htm sollte sicher keine mühe machen, sich ein kleines script zu basteln, welches automatisch übersetzt - wahrscheinlich gibts solche aber eh schon
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() danke für deine schnelle antwort.. aber irgendwie ist es nicht das was ich suche... meine zeichen sehen etwa so aus:Genböck oder Aspöck das sollen Namen sein, ich vermute ö=ä .. so eine liste brauche ich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() wegen dem problem kann ich dir nicht helfen, aber die strasse ist vermutlich die Böcklinstrasse im 2. bezirk.
das zeichen ist verm. "ö" (genböck-fertighäuser, aspöck-autoelektrik) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() hmm..liegt wohl am unterschiedlichen Zeichensatz. Evtl. suchst du dir Ä ä Ü ü Ö ö ß einfach aus Texten heraus, wo du die Bedeutung erraten kannst und notierst dir die für die Zukunft
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ja, ich wird wohl die empirische methode wählen.. einfach alle zusammenhänge aufschreiben
![]() was ist bitte genböck-fertighäuser, aspöck-autoelektrik .. sind das Firmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |