![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Gern geschehen, Karl! Mein Monolog sollte aber keine Präferenz für irgend ein System wiedergeben. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile! Das mit den besonderen Blickwinkel hat schon was - wer will schon ständig am Bauch liegend irgendwelche Blumen fotografieren...
![]() Übrigens: Viele (günstige) Digi-Knippsen haben überhaupt keine Blendenregelung, da geht eben nur was über die Zeit bzw über die ISO-Zahl. Teurere Modelle haben sehr wohl eine regulierbare Blende, vor allem, wenn der Chip etwas größer ist.
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Wie wärs mit einer Digicam im SLR-Look. Fuji S-5500 um 299.- mit 10fach Zoom, gesehen beim Hartlauer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ja hab ich heute auch gesehen,
hab ihm nochmal alles erklärt, das soetwas preislich nicht möglich ist mit seinen vorstellungen, und hab ihm auch den vorschlag mit der hartlauer cam gemacht,
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Ich hab mir heute die Nikon D70 mit 28-80 um 699 beim Saturn gekauft. War ganz überrascht, das das Set 100 Euro weniger als im Internet angegeben ist kostet.
Ist nach den ersten Test ein echt geiles Teil. Dein Schwager sollte also etwas drauflegen. PS: Die Canon EOS300D kostet mit 18-55 nur 649,--. Die Nikon liegt aber besser in meinen Händen, da etwas größer. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() |
![]() Habe mit Interesse die Diskussion verfolgt.
Allerdings ist mir noch nicht ganz klar (oder habe ich es überlesen), wofür die Kamera gebraucht wird. Werden in erster Linie Urlaubs- oder Familienfotos gemacht, die max. 10x15 entwickelt werden, so sind kompakte Kamera (max. 4 MP) ausreichend. Haben den Vorteil klein und leicht zu sein, und erfordern keine technischen Kenntnisse, man muß nur auslösen. Sollen die Fotos bis zu A3 vergrößerbar sein, braucht man bereits 6-8 MP. Stellt man hohe Ansprüche an die Qualität der Fotos und scheut nicht die Größe und Gewicht, so ist eine SLR die bessere Wahl. Allerdings kauft man normalerweise nur das Gehäuse und muß die Objektive noch zusätzlich einplanen. Die oft im Set mitangebotenen Objektive reichen für den Anfang, aber sind nur ein preiswerter Kompromiß. Prinzipiell kann man keine vernünftige Fachberatung bei den großen Universal-Märkten (MM, Saturn) erwarten. Dazu muß man schon bei Fotohändler oder im Internet auf Recherche gehen. Preisvergleiche mache ich immer über www.geizhals.at. lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |