![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Muß einen neuen Anschluß im Garten bei der Post bestellen. Habe die e-Mail Adresse bei der Post (aon.at). Würde gerne meine Adresse behalten. Hat die Post atraktive Angebote für ADSL oder ist es besser auf die bestehende Adresse zu verzichten und einen anderen Anbieter zu nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() die post verteilt briefe
![]() ist der standort Inzersdorf (wie in deiner Beschreibung steht)?, damit wird leichter, alle möglichen angebote zu vergleichen ... s. auch hier, zb.: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=adsl+anbieter und va. was für Anforderungen stellst du? etwa ans DL-Volumen, willst du deinen Tel.anschluss dort behalten (wegen der Nummer), usw...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Leider gibt es keine Authentifizierung bei aon. Falls Du also nicht AON nimmst brauchst Du eine zweite E-mail-Adresse mit Authentifizierung (z.B. A1) oder Du bist aufs Webmail angewiesen.
Alternative: eigene Domain. lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bin halt noch ein Traditionalist Holzi.
1 GB Volumen reichen vollkommen. Werde wahrscheinlich im Garten fix wohnen. Nummer kann ich mir nicht mitnehmen. Es kommt ein neuer Anschluß. Soll ich jetzt auf die Post (pardon Telekom) samt bestehender Adresse verzichten und einen neuen Anbieter. Um die Grundgebührt bei Telekom wird ich so und so nicht herumkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Keine Ahnung. Die müssen erst einen Masten aufstellen und die Leitung verlängern. Worin liegt der Unterschied zwischen ADSL und xDSL
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ADSL = gibts nur über Leitungen der Telekom Austria (und diese besteht natürlich dann auch auf die Telefongrundgebühr egal ob du es willst oder nicht) pong
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Die werden wohl kaum einen Masten aufstellen und die Leitung verlängern wenn Du keinen Ánschluß bei der Telekom nimmst.
![]()
![]() |
#9 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Du musst aber aufpassen, ob der ADSL-Tarif von einem Alternativen auch die "Leitungsbereitstellung" der %&!$§§-Telekom beinhaltet!! Ich hab nicht aufgepasst und zahlt jetzt Telekom-Grundgebühr (15 Teuro) + 29,90 € Providergebühr (ist eh günstig für 5 GB DL-Volumen) + nochmal 20 Teuro Leitungsbereitstellungsentgelt (oder so ähnlich heißt das).
Und die RTR findet das völlig in Ordnung, dass die TA da noch Jahrzehnte nach der physikalisch erfolgten Bereitstellung der Leitung kassiert... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |