![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Guten,
wenn ich wärend des Fluges Num/ drücke wird bekanntlicherweise die Karte eingeblendet. Nur ist diese immer so kleine in dem Fenster. Gibt es eine Möglichkeit die Karte grösser darstellen zu lassen? Gibts da vielleicht ein extra Tool, das die Karten ausliest und sie mir grösser anzeigt. In voller Bildschirmgrösse zum Beispiel. Gruss, Jakob
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Probier mal FSNavigator aus.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Grüss dich,
danke aber da ich ausschlieslich VFR Fliege suche eher etwas, das mir die Karte inkl Texturen anzeigt. Die eigene Position brauche ich nicht. ![]() Gruss
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Jakob,
wenn du während du auf die 'Karte' siehst nicht unbedingt das Cockpit sehen musst, versuche es einmal mit 'Strg+S' um komplett in die Kartenansicht zu gehen. Gruss
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Moment mal, habe ich hier was verpasst ? Mit NUM + \ soll man die Kartenansicht laden können ??? Also bei mir öffnen sich dann weitere Sichtfenster, aber nicht die Karte. Suche aber schon länger nach dem Trick, während des Fluges die Karte sehen zu können. Also, erklärt es mir bitte, wie soll das gehen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Der FSNavigator kann dafür die Position des Flugzeugs ausblenden. Dafür hat man aber keine Texturen. VFR-Karte besorgen? Du könntest auch die Sectional Charts runterladen oder einscannen und im Kniebrett einbinden. Aber leider kann man das auch nicht in der Größe ändern.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hui, danke euch.
Ja mit dem GPS ist das auch so eine Sache. Moderner Scnickschnack auf den ich verzichten möchte. Ich möchte nur eine Karte, die mir die die Gegend in der ich unterwegs bin und die Flughäfen anzeigt. Ich fliege ganz klassisch ohne technische Hilfsmittel. Schade, dass es soetwas nicht gibt. Wäre doch sicher eine super Erweiterung, wenn FS-Navigator noch zusätzlich die Texturen einladen könnte. Vorhanden sind sie ja, da die MSFS-Karte sie ja anzeigt. Ich glaub, ich schick den Jungs vom FS-Navigator mal eine E-Mail ![]() Gruss, Jakob
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ha! Noch etwas ist mir eingefallen.
![]() Es gibt ja noch PocketFMS! http://www.pocketfms.com/ Das ist ein Flugplaner für PCs und PocketPCs, der aktuelle Daten aus dem Internet bezieht und auch eine ganz gute Kartendarstellung bietet. An sich ist er dafür gedacht, die Position des Flugzeugs von einem GPS zu beziehen und auf der Karte darzustellen aber das muss man ja nicht unbedingt. Schau Dir das Programm mal an. Die Bedienung ist zwar IMHO gewöhnungsbedürftig aber einen Versuch ist es wert.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke, das schaut doch super aus
![]() Gruss
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Wie wäre es mit der FSM Moving Map. Findest Du hier. Es gibt hierzu eine Menge Sectional Chart zum Runterladen.
Finde ich für "uns" VFR Flieger die fast beste Lösung. Wenn Du einen 2. Monitor hast, kannst Du Dir dann auch eine etwas größere Karte anzeigen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |