![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo!
Plane mein Mainboard zu tauschen, der Prozessor und die restliche Hardware bleibt gleich. Ist es notwendig den FS2004 inkl. aller Addons (macht bei mir ca. 20GB aus) vollkommen neu zu installieren? Hätte mit Norton Ghost auch ein Image zur Verfügung. Schöne Grüße aus LOWW Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
wie ich das sehe , wirst du alles neu machen müssen , auch Windows. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hi Martin
also ich war letztes jahr gezwungen mein board zu wechseln (bauteile durchgeschmort) ich konnte zwar beim ersten hochfahren die windows-repartur-option nutzen aber es zeigte sich in kürze das eben nicht die volle leitung vom system gegeben war, es blieben eben treiberreste vom alten board. also kann ich nur empfehlen dir windows komplett neu aufzuspielen und somit am besten alles andere auch neu machen, hat auch vorteile, es wird mal richtig "aufgeräumt"....... ![]() kostet dich zwar zeit, aber lohnt sich wirklich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... mach' einfach eine erweiterte Reparaturinstallation.
Also nach dem MB-Tausch von XP-CD booten, aber nicht Reparaturkonsole, sondern Installation wählen. Dann erkennt die alte Installation und fragt ob er die reparieren soll. Habe ich letztens erst wieder beim mir gemacht, als ich meine neueste Hardware eingebaut habe (Mobo, Prozi, Graka). Gab keinerlei Probleme und der Rechner läuft 100% stabil (schon Flusi > 24h gelaufen). Nimm' am Besten eine XP-Installations CD mit integriertem Service Pack 2. Ich habe in meinem Flusi Rechner in > 3 1/2 Jahren jetzt schon das/den vierte Mobo/Prozessor drin. Nie XP neuinstalliert und Flusi auch bei keinem Wechsel. Du musst nur XP neu aktivieren nach der Reparatur.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Danke für die Tipps...
Windows XP hätte ich auf jeden Fall neu installiert, weil sich ja die Treiber usw. ändern. Würde dann aber ein mittels Image wiederhergestellter FS2004 dann noch funktionieren? Es fehlen ja die ev. nötigen Einträge in der Registry? Den FS2004 mal wieder neu zu installieren wäre andererseits auch keine schlechte Idee. Es kommt in den Jahren ja doch auch viel "Schrott" zusammen, den man auf diese Weise los wird. Das mit der Reparaturinstallation klingt plausibel und gut - werde ich mal so machen, mehr als das es schief geht und ich doch komplett neu installieren muss kann ja nicht sein. Noch eine Frage zum Board. Mein jetziges Mainboard (EPOX 4PDA2+) kann man leider überhaupt nicht übertakten. Nun wollte ich mir entweder das ASUS P4C800-E DELUXE oder das ASUS P4P800-E DELUXE zulegen. Der Unterschied ist jeweils der i875P Chipsatz bzw. der i865PE. Welcher ist empfehlenswerter? Habe gelesen, dass der 865PE sogar besser sein soll? Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Du brauchst nicht neu zu installieren.
Weder den Flusi noch XP. Alles andere sind "Urban Legends". Mache die erweiterte XP-Reparaturinstallation und alle Programme inkl. Flusi bleiben erhalten. Hat bei mir auch bei Kompletttausch der Innereien funktioniert.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen ein neues Mobo und eine neue CPU. Aber der Flusi blieb nach einiger Zeit immer wieder hängen. Also muss ich die ganze HD neu Installieren. Dachte ich... BIS ICH WHALTO'S BEITRAG GELESEN HABE !!! Ich habs gemacht wie Du es beschrieben hattest. UND.... FANTASTISCH, es functioniert !!! ![]() Danke Whalto, Gruss werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ups,, habe ich tatsächlich deinen Namen falsch geschrieben.
Natührlich muss es sein: WAHLTHO |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Thomas,
Zitat:
Oder geht es auch mit den SP2 Bootdisketten plus originaler XP Programm CD? Danke dir im voraus für die Hilfe. Gruß und ciao, René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |