![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
Hallo,
ich habe mir die PMDG NG 737 zugelegt und eigentlich keine großen Schwierigkeiten mit der Fütterung des FMC, da ich den in etwa von der Dreramfleet 737 her kenne. Allerdings nimmt das FMC die V - Speeds auf der Takeoff -Page nicht an, obwohl ich (denke ich) alle Daten richtig eingegeben habe. Gemäß Manual soll das FMC die V - Speeds nach Druck auf die LSK automatisch ausrechnen, macht es bei mir aber nicht. Gibt es da etwas zu beachten, was ich bisher übersehen habe? Zudem steht bei meinem FMC auf einigen Seiten rechts eine Zeile "Data Link" und darunter "NO COMM". Dies habe ich im Manul nicht gesehen, was bedeutet das? Gruß Steffmann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Steffmann
Hast du denn auch auf der Perf Init Page alle Werte eingegeben?Das heisst Reserves,Cost Index etc..????? Erst wenn dort alle Werte ausgefüllt sind kannst du die Takeoff Page mit V-Speeds füllen.
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Wichtig sind auch die Runway und das Flap setting. Müssen beides vorher eingegeben sein. Sollte dann funktionieren.
mfg Claus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
noch ein Tipp meinerseits. Wenn du alles so wie oben beschrieben eingegeben hast, kannst du dennoch die V-Speeds selbst eintragen, was meines Erachtens ein wenig genauer ist, da mir die Speeds der PMDG immer ein wenig zu langsam vorkamen. Um die V-Speeds und die Assumed Temperature anhand der Wetterlage ausrechnen zu lassen für eine bestimmte Piste eines Airports kann ich nur das hier wärmstens empfehlen: www.tomaflex.net Ich finde das fügt der Sache noch ein bisschen mehr Realismus hinzu, da man so auch abhängig vom Wetter unterschiedliche Assumed Temperatures und somit andere N1 Werte, je nach Masse usw. bekommt.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Herzlichen Dank allen für die Tipps.
Trotz aller korrekten Eingaben klappt es nicht. Die Eingabe der V-Speeds von Hand geht allerdings, werde das Tomaflex - Programm mal ausprobieren. Die Flap - Reduction - Speeds sind m.E.auch viel zu hoch angegeben, "Up" erst bei über 300 ktns. Kann es daran liegen, dass ich die deutsche Version des MSFS installiert, die NG B 737 aber in Holland gekauft habe? Gruß Steffmann |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
das ist allerdings sehr erstaunlich. Schau doch bitte mal im Flusi nach, dass du erstens auf imperiale Maßeinheiten umgestellt hast und dass auch dein Speedtape die IAS anzeigt und nicht die TAS, daran könnte es evtl. liegen...
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hallo,
Danke nochmals für die Antworten. Das Problem lag woanders,nämich in der Nichtbefolgung des alten Grundsatzes "Read Fucking Manual!!" Ich hatte nämlich die Grundeinstellung der Maßeinheiten auf KG gestellt, im FMC aber lbs eingegeben und zudem nicht gelesen, dass durch Drücken der entsprechenden LSK's die Gewichtswerte automatisch eingetragen werden. Und siehe, es funktioniert. Grüße Steffmann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|