![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Hi
Mein Notebook, genauer gesagt mein Akku, lädt sich seit kurzem nicht mehr auf. Die Akkuleistung war ohnehin nichtmehr überragend aber aufgeladen hat er sich immer wenn ich ihn an den Strom angeschlossen habe. Sogar auf 100%, nur gehalten hat er halt nur noch ne Stunde. Aber wenn ich ihn jetzt ans Netz anschließe zeigt er immer 0% bei der Ladeanzeige in der Taskleiste. Frage - kann das am Akku liegen? Oder ist das eher ein defekter Ladeteil im Notebook? Das Netzteil selbst kann nicht defekt sein - wenn ich ihn ans Netz hänge läuft er ja. Kann man die Kontakte an denen der Akku anliegt mit einem Multimeter durchmessen um zu kontrollieren ob der Akku überhaupt Saft bekommt? Bin für "jede" Antwort dankbar ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() ich würd mal die notebook kontakte mit dem mulitmeter messen. müßteßt eigenltlich irgendwo ne ladspannung messen können die ca. glecih der akkuspannung ist. wenn du an den kontakten spannung hast würd ich mal sagen das der defekt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
![]() welches notebook ist es?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Es ist ein Targa Visionary XP-210.
Ich hab ein Multimeter. Ist es egal wo ich zu messen anfange? Kann ich dabei etwas kaputt machen? DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |