![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.05.2005
|
![]() Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines neuen PC's
und habe Probleme mit meiner ATI Grafikkarte X800Pro. Ich bekomme das Bild nicht hundert prozentig scharf und zwar flimmert, bzw. flackert das Bild. Die Gebäude und Bäume flimmern und flackern. Mein System: PIV 3,6 Ghz FSB800 Socket LGA 775 - Intel Original Mainboard - 2 x PC533 512MB DDR Windows XP Prof -Treiber der Graka: Catalyst 5.3. Egal welche Einstellung ich sowohl im FS 2004 als auch am ATI-Control Panel vornehme - es ändert sich nichts. Auf meinem zweiten PC werkle ich mit einer ATI 9800 Pro rum und habe ein gestochen scharfes Bild. Denke mal - das dürfte ein Treiber-Problem sein. Hat jemand Erfahrung mit der Graka X800Pro und dem neuesten Catalyst-Treiber 5.5 Würde gerne den Treiber ausprobieren - allerdings passiert bei mir folgendes, wenn ich den alten Treiber deinstalliere werde ich zum Neustart von Windows aufgefordert und beim Hochfahren installiert der Rechner automatisch wieder den 5.3 Treiber - ich nehme mal an, dass irgendwo im Windows noch Daten versteckt sind, die nicht automatisch deinstalliert wurden. Wer kann mir weiterhelfen - würde gerne eine Windows-Neuinstallation vermeiden, bzw. den Rechner wieder zum Händler zu bringen. Danke im voraus ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Gebäude flimmern? Klingt nach einer Einstellung von MipMapping größer 4... Kann man im FS unter Hardware ändern. Probier mal Mipmapping auf 4 zu stellen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Sweatheart,
erstmal willkommen in diesem Forum. Zum Flackern hat Artur den wahrscheinlich entscheidenden Tipp schon gegeben. Zum Treiberwechsel: Du musst zuerst das Control Panel deinstallieren (über Systemsteuerung/Software). Nach dieser Deinstallation den Rechner nicht neu booten lassen sondern gleich danach den eigentlichen Treiber entfernen. Nach dem notwendigen Neustart will Windows die Treiber neu installieren. Dies musst du aber unterbinden, indem du auf ABBRECHEN drückst (es erscheinen zwei solcher Windows-Installationsroutinen!). Erst danach die ATI-Treiber *.exe ausführen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass keine Treiberleichen mehr vorhanden sind, gibt es Entfernungstools. Einfach nach Ati*.* Dateien suchen. Beim Gebrauch von Driver Cleaner scheint aber Vorsicht geboten zu sein!! Wirf mal die Suchmaschine an, es gibt darüber einen thread. Mit RegCleaner kannst du auch noch die Registry säubern. Aber auch hier ist es ev ratsam, die registry vorher zu sichern! Und noch was: Hier ist es nicht üblich, sich hinter nicknames zu verstecken!!!! Wir "kämpfen" hier mit offenem Visier gegen unsere Problemen an ![]() Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo,
Wenn man auf den Standby Modus verzichten kann die meisten Probleme handelt man sich ein, wenn der PC als ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) installiert ist. Ich habe das mehrere mal getestet, Standard-PC ist für den FS9 effektiver, der PC läuft wesentlich stabiler - und die Speicher-Performance steigt um ca. 25 % (zumindest auf meinem System) Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Sorry,
hat mit diesem Thema nichts zu tun, und sollte in diesem Tread nicht erscheinen! Mike |
![]() |
![]() |
![]() |