![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich bin heute nach LTAI geflogen und im Sinkflug verschwand plötzlich meine ganze Route im FMC. Nur noch das VOR AYT war vorhanden auf der LEGS Page, also keine RWY mehr etc. . Ich ging darauf sofort auf die DEP/ARR Page und wollte nochmal die RWY selektieren. Aber sobald ich auf die Runway drückte, kam "PROGRAM ERROR". Dort konnte ich also nichts mehr selektieren. Zum Glück konnte ich noch was auf der LEGS Page eingeben. Mir fiel zudem auch auf, das der FMC wohl alle Daten verloren hatte. Er machte keine Fuelberechnung (siehe Anhang) mehr oder Sinkpfadberechnung. Die FORCECAST Page war auch plötzlich leer, obwohl ich vor dem Abflug alles eingegeben habe. Dies hatte ich noch nie zuvor. Was könnte das sein ? ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ups, sorry, hier der Bild
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() Hallo Sebastian,
also von deinem Problem habe ich heute bereits gehört......ich war LTU5608, falls du dich noch erinnern kannst ![]() Problem von der Airac kommt. Manchmal ist die fehlerhaft und dies kann dazu führen, dass dieID und STARS gegebenenfalls Probleme im FMC machen. Naja eine richtige Hilfe sit dies auch nicht, Vielleicht sonst die Airac und SID & STARS bei navdata.at nochmal downloaden. mfg Erkin
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo Erkin,
so liest man sich wieder ![]() ![]() Das könnte eine Möglichkeit sein. Ich werde mal das neue AIRAC nochmal runterladen. Mal hoffen, dass es dann klappt. Danke !
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Und "der Bild" sollte natürlich "das Bild" heißen
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Die Daten müßten in Ordnung sein, war ja auch nach LTAI unterwegs
![]() Wenn Vom Airac was nicht paßt oder SID und STAR, dann meckert das FMC bei der Eingabe. Bei mir hat es letztens zweimal gesponnen und wollte just nach links abdrehen, obwohl die Kurslinie eindeutig nach rechts ging. Also immer auf Fehler eingestellt sein...(ist auch nur Technik) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich würde auch sagen, dass das nur ein einmaliges Problem der FMC Software war. Hatte auch schon teilweise FMC Abstürze, bin dann danach die Strecke nochmal geflogen und alles hat wieder wunderbar funktioniert.
Also einfach auf Ausfälle eingestellt sein, der FMC ist schließlich auch (nur) ein Computer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
danke für eure Antworten. Ich hoffe, dass dies wirklich ein einmaliges Problem war, aber dass das gearde gestern passieren musste ![]() Habe mir dann die Fix Page "vollgeballert" und auf der LEGS Page den Anflug von Hand eingegeben. Zum Glück hatte ich alle Charts neben mir liegen gehabt, somit war das kein großes Problem ![]() Ohne die Flugschule bei IVAO wäre ich da wohl auch verzweifelt, da ich wohl nicht sofort gewusst hätte, was ich nun tun soll ![]() Hat mich nur gewundert, da ich sowas noch nie zuvor hatte @Michael: Wieder gut in EDLP gelandet ? ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() jo, schöner einsamer Rückflug
wobei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Servus,
wie ich im Flusiforum shcon gesagt hatte, ist ein Bug der PMDG! Leider ![]()
![]() |