![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Er ist da, mei iMac steht vor mir und diese Zeilen schreibe ich schon mit meiner BT Tastatur. Das Einrichten von WLan und Bluetooth ging ja denkbar einfach.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gerät, nur starrt mich jetzt ein toter Pixel an, naja, nicht so schlimm, kann passieren bei einem TFT. Die Verarbeitung ist ja wirklich einmalig. Das ich sowas noch erleben darf. Alleine der Standfuß mach einen dermaßen soliden Eindruck. Mit MacOS habe ich noch so meine Probleme weil ich nicht das finde was ich will, aber ich sitze ja auch erst seit 20min davor - das wird schon. Gefallen tuts mir auf jeden Fall. Das Ding ist sein Geld wert.
|
|
|
#2 | |
|
verXENt
![]() |
Viel Spass damit
![]() Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Gratulation.
Ja es dauert ein bisschen bis man sich in Mac zurechtfindet, aber es geht verhältnismäßig schnell im Gegensatz zu anderen OS (Win, Linux). Das mit dem toten Pixel ist Pech, ich hoff mein Dell hat keinen toten Pixel. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
WOW, nicht denken, sondern einfach machen heißt die Devise.
Grenzgenial, seit ca. 1h spiel ich damit rum und schon gehts einfach von der Hand. Nie mehr etwas anderes als MacOS Nur an die komische Maus muß ich mich noch gewöhnen, ergnomoisch ist etwas anderes, dafür schauts geil aus ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ja, ich verwende auch die Apple Maus. Man(n) braucht unter Mac OS X eh nicht mehr wie eine Maustaste.
Tipp: Aktivier unter der Systemsteuerung unter dem Punkt Dashboard und Exposé die Aktiven Ecken. Einfach genial. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hi, viel Freude mit deinem Mac, noch ein Trick für die Tastaturbelegeung, öffne die Systemeinstellungen.. Landeseinstellung.. Tastaturmenü.. aktivier "Tastaturmenü in der Menüleiste einblenden".. dann klick in der Menüleiste auf die Österreich Fahne.. Tastaurübersicht einblenden, nun siehst du bei Betätungung verschiedener Tastensssssss was dahinte steckt..
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Das ist das größte Problem bei MacOS X wenn man von Windows kommt: Man denkt viel zu viel und vor allem dreimal ums Eck. Dabei ist es einfachst und simpel.
Das mit Expose ist wirklich ein wichtiger Tipp. Wirst bald nicht mehr darauf verzichten wollen. Viel Spass!
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ich komme von Gnome
![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Zur Not gäb's auch hier ne Kommando-Zeile
![]()
|
|
|
#10 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Shell Freunde finden übrigens hier einen Port von Debian's apt-get samt diversen anderen Tools/Utilities aus der Linux/Unix Welt. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|