![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Welcome in der Apfelwelt
![]() On Topic: Wie sieht's aus? Schon umgestiegen? Was geht, was nicht?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Ist es nicht etwas übertrieben, nur wegen Apple eine eigene Forum-Sektion?
![]() Nein, Super natürlich. Aber zum Thema: umgestiegen ja, Probleme nein. Naja, eines doch - mein Quicktime hat nun zweimal den Menüpunkt "Hilfe". ![]() P.S. Wäre es möglich, die Apple-Threads zumindest von 2005 aus den anderen Foren in dieses hier zu verschieben? Melde mich freiwillig, wenn es zuviel Arbeit ist (zumindest könnte ich eine Liste für einen Senator erstellen).
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=power+mac
Kann man mein Review ins Apple Forum verschieben? Danke ![]() Sonst ist das Forum super.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Was bei mir noch nicht funkt ist ausgerechnet Virex vom .Mac Account
![]() Wisst ihr da mehr, wann es da ein Update gibt? Weil vom Hersteller direkt gibt's das Produkt eigentlich gar nicht mehr wirklich. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir auf meinen Äpfelchen Symantec antun will ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Warum brauchst überhaupt einen Virenscanner?
Von Symantec hab ich bisher nur schlechtes gehört. Die Software haut am Mac mehr zam, wie sie bringt.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ich will nicht der erste sein, der einen Mac-Virus/ Trojaner entdeckt
![]()
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Eine Firewall bringt ja viel mehr "Sicherheit". Wennst nicht grad immer auf unseriöse Seiten surfst und nicht alle Programme von Tauschbörsen ziehst kann dir eh wenig bis gar nichts passieren. Der Gesunde Menschenverstand hilft dir eh durchs Leben. ![]() Bis dato (und ich hoffe es wird noch längere Jahre so bleiben) gibt es keine Viren, Trojaner, ... für Mac. Und das ist auch gut so. Nur sollten wirklich Viren und sonstiges unter Mac in Mode kommen, erst dann leg ich mir einen Virenscanner zu. Kleiner Tipp: Nur mit Gastkonto surfen (eh fast Standard) und bei der Systemsteuerung alle Schlösser schließen. Fallst derzeit wirklich einen Virus oder so einfängst können die "eh" nur deinen Benutzerordner löschen. ![]() btw. ich fühl mich auch ohne Firewall sicher
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
"Gekauft" hab ich das Virex ja indirekt mit dem .Mac Account. Insofern finde ich es witzig, dass gerade jenes Programm nicht mit Apples Tiger funkt, dass Apple mit .Mac "verkauft"
![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Ja Tiger ist ein bisschen inkompatibel. Zeitweise sogar zu ihren eigenen Programmen. Gestern z.B. konnt ich nicht einmal Safari starten. Ok starten schon, aber kaum war die Startseite (orf.at) aufgebaut, stürtzte Safari schon ab. Nach einem Reboot war das Problem behoben. DAS gab es unter Panther nicht.
![]()
|
|
|
|
|
#10 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Man kann sehr gut mit dem Panther leben, Tiger ist die logische Fortführung des Ganzen. Ich finde es ok. Wie immer ein Hype. Wird bei Longhorn ebenso sein, doch die Apple Nerds sind dann bereits bei OS X 10.5.0
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|