![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hab ne Frage: Ich hab seit 10 JAhren das slebe Netzteil! Mittlerweile is es so das wenn der Pc ausgelastet is( also die CPU viel leistung friest, im Windows wird sie gedrosselt, z.B. bei WoW) dann hat anscheinend die festplatte zu wenig saft und "startet neu" die ganze zeit. also man hört wie sie ausgeht und neu anfährt.... Normalbetrieb Windows alles ok....
nach abstekcen der 2ten festplatte und der optischenlaufwerke gehts auch im vollbetrieb... Bin also zum schluss gekommen ein neues Netzteil zu kaufen! Könnt ihr mir eines Empfehlen? Oder sagen auf was ich achten muss? Will eines mit 12cm-lüfter... Meine Konfig steht im Profil danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ich empfehle beim Netzteil auf die Garantie zu achten. Mit 3 Jahren Garanie fährt man ganz gut. Meine erste Wahl: antec.com Meine zweite Wahl: tagan.com Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
- mehr als 24Ampere auf 12Volt bzw. 12Ampere 8Pol CPU-Stecker+ 12Ampere 12Volt -ATX2.03 -Aktiv PFC -Kabeln 125°C fest oder mehr -Netzschalter -ausreichend Stecker für HD und SATA, 24Pol-Stecker und 8Pol CPU-Stecker, am besten mit Atapter auf 20/4. -temp. geregelte Lüfter am besten mit extra Lüfteranschluß für GehäuseLüfter -es sollte nicht zu sehr stinken ![]() Ist zwar zuviel für deine Config derzeit, einige Stecker kannst noch nicht mal benutzen, aber ein NT wechelt man nicht immer mit jeden neuen Sys, ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bin für ein
Sharkoon Silentstorm SHA480-9A 480W ATX Hat den besten Wirkungsgrad! Kostet ca. 83€ Test: http://www.de.tomshardware.com/praxi...hstest-33.html Mfg->TRON |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Sharkoon: Glaube zu erkennen auf einem der Kabel +80°C zu lesen. Das ist schon ein wenig knapp, wenn sich das Kabel bei manchen Board rund um einen +70°C heißen P4-Kühler schlängelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
![]() lg bully
![]() |
![]() |