WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 08:31   #1
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard Garantiereparatur ohne Rechnung

Morgen !

Hab mir kurz vor Weihnachten eine externe TV-Box (PC Pinnacle) geleistet und die dürfte jetzt gestorben sein.

Ready-Lamperl blinkt nur mehr und wird vom Laptop nicht mehr erkannt.

Gekauft habe ich das Teil beim Saturn (UCI SCS).
Nur hab ich jetzt die Rechnung verschusselt

Meine Frage, hat wer Erfahrung, vielleicht sogar mit der angegeben Filiale, ob die auch eine Reparatur (Garantie) OHNE Rechnung (Kulanz) akzeptieren ?

Oder es eine Möglichkeit gibt, zu beweisen, dass man das Gerät wirklich zu dem angegebenen Zeitpunkt in der angegebenen Filiale gekauft hat ?

Danke
Alt 18.05.2005, 08:38   #2
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wenn der Händler will,
kann er das über die Seriennummer schon rausfinden.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 08:47   #3
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Richtig. Immer höflich und nett sein, dann wird sich der Saturn resp. der Mitarbeiter auch bemühen.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 09:45   #4
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard

Danke fürs Erste für die Antworten.
Mal schauen wie es wird.
Sag Euch Bescheid was Sache war.

Nett sein, hmmm, da war doch was, wie war das noch ????
Alt 18.05.2005, 11:56   #5
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

im allgemeinen: wenn die rechnung auf einen namen ausgestellt wurde, kann der verkäufer idR eine kopie davon ausstellen - mit dieser kopie kann dann gewährleistung/garantie beansprucht werden ...

bei den "kassazetteln" in den flächenmärkten schaut es diesbezüglich halt schlecht aus (das journal der verschiedenen kassen suchens meistens nämlich nicht durch ) ...

aber meistens kommt man mit nett fragen noch am weitesten - vor allem, wenn du das kaufdatum noch weißt (oder zumindest sehr eng einschränken kannst) ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 18:30   #6
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard

Hab jetzt mal ein Mail an die Filiale geschickt.

Wurde von einer sehr netten Fr. Friedrich zurückgerufen.
Da meine Freundin das Teil mit Bankomatkasse bezahlt hat, brauch ich nur mit Kontoauszug und Gerät vorbei kommen, sollte laut Ihrer Aussage problemlos funktionieren, dass eine Garantiereparatur angeleiert wird.

Dies ist mal die Theorie, Praxisbericht folgt, sobald ich dort wwar.

Gruß
Alt 18.05.2005, 20:20   #7
3of4
Elite

Standard

hmmm, ich hab jetzt zb. einfach ohne garantiezettel an chiligreen geschickt, problemlos erledigt (gekauft bei mm)
und bei gericom hab ich einfach gesagt, das es das nb sowieso erst seit 1 jahr gibt, also noch gewährleistung geben muss (habens auch geschluckt...)
Alt 23.08.2005, 13:25   #8
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard Das Ende

So die Geschichte ist mit einiegn höhen und Tiefen ausgestanden.

Wir haben Anfang Juni, das Gerät beim Saturn (SCS) abgegeben und eine Kopie des Kontoauszuges, muss voraus schicken dass wir die Kontoauszüge für den Datumsbereich des Kaufes, von der Bank (so wie sonst)nicht zugesandt bekommen haben, eine Kopie von der Bank besorgt.

Genau die haben wir dann abgegeben.

Es tut sich nicx bis Ende Juni, also hab ich Anfang Juli mal dort angerufen (es waren 15 Werktage als Reparaturzeit angegeben).
Sagt mir eine Dame, ja wir haben versucht Sie schon mehrmals anzurufen aber es hat NIE wer abgehoben, ich bei meinem Telefon (mit Dsplay) wie verrückt die eingehenden Anrufe kontrolliert, KEINE Nummer vom Saturn, aber egal.
Warum mir kein Mail geschickt wurde, traue ich mich gar nicht erst zu fragen, Dame dürfte im Stress gewesen sein.

OK, Statment, sie finden die Kopie des Kontoauszuges nicht mehr, AHA.
Super ich wieder auf dei Bank, ne neue Kopie besorgt, DIESE DANN NOCHMALS kopiert, raus zum Saturn und abgegeben, wieder 15 Werktage Wartezeit.

Ok, Ende August EIN MAIL YEAH, Gerät ist abholbereit, zu zahlen 0 Euro (oh wunder).

Ich raus, endlich wieder Fernsehen was ich will und nicht das was der Rest der Familie sich reinzieht.
Gebe voller Vorfreude den Reparaturzettel ab, Gerät wird im Computer gesucht, sch*** ist irreparabel.

OK, auch kein Problem, Ausfolgeschein bekommen (von einem sehr netten, kompetenten und bemühten Herren, keine Ahnung wie der geheißen hat)mit der Bitte, ich soll mir ein Gerät aus der Computerabteilung holen.
Ich in die Computerabteilung gerast (muss erwähnen, der Saturn wird gerade umgebaut, also Hektik pur und man hat noch weniger Chance einen Wissenden bzw. einen Interessierten als sonst zu finden.

Ich seh aber deoch einen Verkäufer (zu erkennen an dem netten Saturn-Hemd), ich hin und bekomme mal die Standardantwort (hat SICHER jeder schon gehört), ich bin nicht von der Ateilung, fragen Sie einen Kollegen der Computerabteilung, weitergesucht, 2 Männchen gefunden, hat sich zwischen den Regalen versteckt und eine PAckung studiert.

Ma wurscht, angesprochen, sind Sie von der Computerabteilung, er mit Widerwillen und nicht sehr erfreut, Ja.
Ha, erwischt. Ich erkläre im die ganze Geschicht, er geht mit mir zum Regal wo sich das Gerät normalerweise befindet, keines da, SUPERÜBERDRÜBER.
Alt 23.08.2005, 13:30   #9
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard Re: Das Ende

Zitat:
Original geschrieben von wizard
...Ha, erwischt. Ich erkläre im die ganze Geschicht, er geht mit mir zum Regal wo sich das Gerät normalerweise befindet, keines da, SUPERÜBERDRÜBER.
und weiter?
Alt 23.08.2005, 13:40   #10
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Standard

Faust 2 (2 Teil der Tragödie) es is no ned aus, Ätsch.

Gut ich mit langen Gesicht, und was nun.
Verkäufer: Donnerstag kommt ehh eine Lieferung, drückt mir den Zettel wieder in die Hand.
Ich sag, auch kein Problem, komme ich am Donnerstag.

Beim rausgehen, sieht mich der Kollege der Reparaturannahme von zu vor.
Sieht weiters mein langes Gesicht, fragt mich was los sei, ich erzähle ihm das Ganze, er weißt mich drauf hin, dass der Ausfolgeschein NUR an dem heutigen Tag gilt und dann verfällt, mein Gesicht noch länger, er sagt ich soll mitkommen, wir gehen in die Computerabteilung, Kollege verschwunden, ein anderer wird belästigt, Geschicht nochmal erzählen, der ist auch wieder wirklich bemüht und nett, schreibt für die Kassa eine Bestätigung die ich mir 15 Minuten später abholen darf und mit der ich bei der Kassa einen Gutschein erhalte.

Gesagt getan, mit der Bestätigung zur Kassa, Gutschein erhalten und abgedüst.

Und am Donnerstag, man ist ja nicht blöd, mal vorsorglich angerufen ob Teil gekommen, einen Kollege der Computerabteilung erwischt, ihm die ganze Geschicht erzählt.

Er sagt, ne ne da ist nichts gekommen und JETZT KOMMTS:::::::

Saturn hat das Gerät aus dem Programm genommen und kauft es auch NICHT mehr ein, pow supi hass.

Ich sag und was mach ich jetzt, na mit dem Gutschein was anderes kaufen und schauen ob andere Märkte (Cosmos, MM,...) das Gerät im Programm haben.
Ich bringe noch ein wiederhören raus und lege auf.

Um meinen Ärger abzubauen Kaffee und 2 Zigaretten vernichtet und nachgedacht.

ALLE Saturnmärkte in Wien angerufen (wirklich ALLE) ob dort noch ein Gerät sei, nada, njet no,.....

Bei einigen Cosmos- Niedermayer- usw - Filialen, detto nada, njet, no

Denke mir, des kan es aber jetzt nicht sein, verfasse ein Mail mit der GANZEN Geschichte und schicke es an die Saturnfiliale (SCS).

Nach 6 Tagen (Wochenende dazwischen) na ned amal ein:
uns wurscht, egal was auch immer.

Ich rufe nochmal an, werde mit dem Filialleiter (oder Stellvertreter, oder Verkaufsleiter, weiß ich nicht mehr) verbunden (Hr. Reithofer) der war wieder ausgesprochen nett und zuvorkommend, lässt sich die Geschichte erzählen (Version 7.5) und sagt kein Problem, kommen Sie in die Filiale zur Info, die sollen mich anrufen, Sie bekommen das Geld zurück, Stille im Telefon ich baff.

Sage, Echt ?
Er ja sicher.
Bedanke mich fahre am Abend raus und wirklich, Info, Geschichte erklärt, angerufen und Geld zurück.

Na wenigstens was.