WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 23:47   #11
Martin Holzmann
Jr. Member

Standard

Hihi Dieter,

was heisst denn Grufti ? bzw. ab wann beginnt denn ein Grufti ? Bin schon über 30 hinaus und somit gehöre ich wohl auch schon zu den Senioren hier, oder ?

Aber wie heisst es so schön: "Kinder müssen spielen" Und in jedem Mann steckt bestimmt ein Stück "Kind" !

Gruß
aus dem Altersheim
Martin))
ATC: Berlin Arrival

Martin Holzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 23:48   #12
Martin Holzmann
Jr. Member

Standard

Hihi Dieter,

was heisst denn Grufti ? bzw. ab wann beginnt denn ein Grufti ? Bin schon über 30 hinaus und somit gehöre ich wohl auch schon zu den Senioren hier, oder ?

Aber wie heisst es so schön: "Kinder müssen spielen" Und in jedem Mann steckt bestimmt ein Stück "Kind" !

Gruß
aus dem Altersheim
Martin))

Alt 17.05.2005, 23:48   #13
Martin Holzmann
Jr. Member

Standard

Hihi Dieter,

Gruß
aus dem Altersheim
Martin))

Alt 17.05.2005, 23:50   #14
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Martin,

immerhin schon/erst 65

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 00:20   #15
StefanS
Veteran

Standard

Danke Dieter, das prog ist angekommen.

Gruß aus EDDH, Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 12:26   #16
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo zusammen,
bei mir ist LIRF auch nicht mehr vorhanden, allerdings habe ich GAP 2 nicht installiert. Es muß also noch andere Gründe geben, weshalb einzelne Airports plötzlich nich mehr existieren.
Darauf gestoßen bin ich, als ich einen Patch für LICJ (Palermo) installiert habe und nach der Aktivierung der Szenerie nur einen blanken Rasen vorfand. Ich hatte allerdings vor der Installation nicht nachgesehen, ob dort überhaupt ein Flughafen vorhanden ist(warum auch?). Nachdem ich den Patch wieder gelöscht und auch in der Szeneriebibliothek gestrichen habe, war der Flugplatz trotzdem nicht vorhanden. Lediglich die Gebäude und der ai-Traffic. Nicht aber RW und TW, also die Bodentexturen.
Bei einem Flug über Sizilien merkte ich, daß auch die benachbarten Airports verschwunden waren. Erst dachte ich an eine Mesh-Datei, die vielleicht Ursache sein könnte. Ist aber für den Bereich nicht installiert. Schließlich versuchte ich einen Start in LIRF (zufällig), um zu sehen, ob in Italien überhaupt noch was geht. Da sah ich dann, daß auch Fiumicino nicht mehr existiert. Wahrscheinlich ist ja noch mehr abhanden gekommen.
Hat denn jemand eine Idee, wo bei mir die Ursache liegen könnte? Wie schon gesagt, GAP 2 habe ich nicht installiert.
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 12:36   #17
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Pellwormerich,

könnte es vielleicht wie ganz oben beschrieben mit einer Scandinavian-Scenerie zusammenhängen?

Sonst weiß ich leider auch keinen Rat, außer, Du verschiebst mal die Prioritäten in der Szen.-Bibl.

Dieter
Alt 18.05.2005, 12:54   #18
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Dieter,
ich hatte den Tip mit der Skandinavien-Szenerie schon gelesen und ich habe auch von FlightSimulatorNordic und anderen nordischen Flusiseiten diverse skandinavische Szenerien installiert. So ganz abwegig ist der Gedanke also nicht. Nur weiß ich natürlich nicht, welche Szenerie der Übeltäter ist. Auch ist (für mich Laien) natürlich nicht so leicht einzusehen, daß eine nachträglich installierte Szenerie in Schweden, Finnland oder Norwegen die Airports in Italien (und wer weiß wo noch ?) verschwinden läßt.
Aber ich werde mal nach und nach die fraglichen Skand-Szenerien deaktivieren. Werd ja sehen, ob sich im fernen Italien was ändert.
Jedenfalls erst mal schönen Dank für den Tip. Ich mache dann Meldung, wenn sich was tut.
Schönen Tag noch !
Erich
Alt 18.05.2005, 13:03   #19
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Erich,

meine mal was über Scandinavian 1 oder so ähnlich gelesen zu haben.

Dieter
Alt 18.05.2005, 15:14   #20
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Dieter,
das sagt mir leider nichts, glaube auch nicht, dass ich eine so allgemein bezeichnete Datei installiert habe. Dafür aber einiges aus Finnland (inkl. Landclass), dann Norwegian Airports (ca. 50 Stck.) und diverse dänische Programme, in denen auch teilweise Landclass bzw Mesh-Dateien enthalten waren. Aber wie schon gesagt, ein Zusammenhang mit der Szenerie in Italien will mir da wirklich nicht einleuchten. Ich probier trotzdem mal alles durch. Manchmal geschehen ja wirklich Zeichen und Wunder.
Erich
Antwort