WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 19:27   #1
Hoca
Veteran

Standard Leveld 767 SID/STARS Problem

moin moin,

ich habe mir von Navdata.at, die gesamten Sid und Stars für die LVD767 downgeloadet. Danach habe ich sie in den Ordner Leveld-Simulations/navdata kopiert. Wenn ich jetzt einen Flug im FMC eingeben möchte, fehlen mir aber trotzdem die SID und STARS für die jeweiligen Flughäfen wie z.B KJFK KBOS etc. Ich habe mich vergewissert, dass diese Flughäfen im Downloadpaket bei Navdata auch dabei sind, angezeigt werden sie wie bereits erwähnt nicht. Was läuft da falsch?

mfg Erkin
Alt 17.05.2005, 21:44   #2
Thomas Usedly
Veteran

Standard

Hallo Erkin, stehe auch "manchmal" mit den Sid´s,Star´s u.s.w. auf dem Kriegspfad.
In deinem Fall:
Die Datei sollte z.B. so aussehen: EDDS.apt.
Diese in LEVEL-D/Navdata schieben. Richtig!
Nun Procio starten, Airport EDDS unten anklicken und importieren. Dies heißt er kommt nach oben in die Datenbank des FMC.
Alle Airport die nun "oben" im Procio stehen u. eine SID u.s.w. haben sind nun im FMC der 767.
Ich hoffe du hast es verstanden, bei mir hat es so funktioniert.

Viel Glück
Thomas aus EDDF
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 01:29   #3
Hoca
Veteran

Standard

hallo Thomas,

habe es so gemacht, wie du es mir erklärt hast. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige SID und STARS leer sind d.h. ,dass die Datein schlicht und weg keinen Inhalt haben uns somit es auch nichts zum kopieren gibt ?? Kann das sein?

mfg Erkin
Alt 18.05.2005, 02:02   #4
Thomas Usedly
Veteran

Standard

Nun Erkin, wenn du den Airport unten im Procio angeklickt u. er SID u.s.w. hat, du importierst (sendest die Daten nach oben) u. bestehtigst die Fragen immer mit Ja, sollten die Daten "oben" ankommen.
Was oben ist, ist auch im FMC.
Hoffe ich.
Bin jetzt leider zu müde um den Fehler genau zu suchen.
Sollte es nicht gehen, lösen wir morgen das Problem.
Gute Nacht aus Frankfurt

Tschau Thomas
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 08:04   #5
NAVData
Veteran

Standard

Hi Leute,
genau das ist das Problem, wenn jemand jetzt eine Procedure nicht korrekt validiert und sie beinhaltet einen Fehler, dann kommt das ganze XML File durcheinander. Das ist eben der Nachteil eines einzigen Files.

Ich bin gerade dabei, ein eigenes Validierungsscript in Perl zu schreiben, daß beim Upload die Daten auf Richtigkeit/Korrektheit (syntaktisch gesehen) überprüft, aber das dauert noch, weil die Struktur ziemlich komplex ist.

Bis dahin versuche ich regelmäßig die Daten selber zu kontrollieren und bin für jeden Report dankbar. Ich habe die Daten jetzt gerade nochmals manuell über das Script und upgeloaded. Bitte das jetzige XML File einmal kurz testen und wieder ein kurzer Statusbericht ...

Sorry, aber mit einem Automatismus und einer Vereinfachung für den User kommen für den Programmierer immer mehr Probleme

Merci vielmals,
Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 10:11   #6
FRANK/EDDF
Senior Member

Daumen hoch

Moin Leute

also erst mal bedanken darf ich mich am Stefan für seine Arbeit, der neue SID und Stars Level D-B767

, also es geht alles wenn es richtig anwendet und warum sollen wir auch was selber machen ,es ist heute in Mode gekommen das wenn irgend was nicht klappt , wird gleich rumgenörgelt Oder!

Also immer erst mal die Readme lesen, es fählt ein paar leute so schwer , nach meiner erfahrung sind die SID´s richtig in FRA und kreise oder Holdings gibt es auch nicht, es wird koreckt dann die dep. abgeflogen man kann sie in FMC auch entfernen wenn man keine Holding´s fliegen möchte so viel dazu

genau so ist der Punkt , wenn User denken das sie alles gleich Automatisch einbinden können haben die Programierer immer mehr Arbeit und dann gibt es dann andere Probleme dann

Das mit den Atp. daten geht wirklich klasse, Stefan mach weiter so dafür Danke , werden sie dann Aktuliesrt z.B GCLA oder EDDL oder so

Für richtige Anwendung so ging es beim mir ohne Probleme oder wird es anderes gemacht !
wie geht es
Z.B

zu erst lädt man die EDDF atp. runter
dann geht man in das Verzeichnieß Level-Simulation/Navadata ( macht erst eine backup der orginal proced xml
und kopiert sie rein dann hat man das PROCIO Program öffnet es
nun sieht man eine der untere spalte EDDF Airport Avialble to Import
und da sieht man SID´s STARS and APPR nun geht man auf den Bouten Import Airport Fertig jetzt sind die neue SID ´und Stars eingebunden
wenn man jetzt es überprüfen möchte geht man dann oben auf Current Airports Database und EDDF ist drin so macht man es dann mit jeder apt. datei nartürlich Import ALL Avialble Airports
so Probiert es aus so ging es bei mir ohne Problme , nur eins noch bei entpacken des PROCIO kommen die ganzen SID`s STARS noch mal vor in den Navadata einfach nur löschen oder habe ich was falsch gemacht dabei Stefan

Ciao
Farnk/EDDF
FRANK/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 12:28   #7
Hoca
Veteran

Standard

hallo Richard,

auch ich möchte ich für deine Mühen bedanken. Vielen Dank!

mfg Erkin
Alt 18.05.2005, 15:22   #8
Hoca
Veteran

Standard

moinsen,

sorry, ich verstehe immer noch nicht, wie ich die Datein einfügen soll? Wie öffne ich dennn die xml Datei? Was ist Procio?
Wenn ich die Datei öffne, sehe ich lauter Fixpunkte der jeweiligen SID und STAR untereinander aufgefüht. Aber importieren kann ich gar nichts, genauso wie etwas makieren oder kopieren . Ich hofee ichr könnt mir weiterhelfen, denn meine Blödheit geht mir exht auf den Sack! Und ohne SID und STARS macht die Leveld nur halb so viel Spaß.

mfg Erkin