WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 09:02   #1
nordberliner
Jr. Member

Standard Userordner fehlt in Windows XP

Hallo Kollegen,
seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, auf dem Windows XP Prof. vom Hersteller instlliert wurde. Nach der Installation des Flugsimulators wollte ich noch einige Änderungen in der Fs9.cfg vornehmen. Leider musste ich dabei feststellen, dass in Windows XP unter "Dokumente und Einstellungen" ein Ordner mit meinem Usernamen - wie auf dem alten PC - nicht besteht, so dass ich an die FS9.cfg nicht herankomme. Ein Benutzerkonto ist für mich (als Administrator) eingerichtet worden. Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, um den fehlenden Ordner mit meinem Namen unter "Dokumente und Einstellungen" zu bekommen.
Beste Grüße Jürgen
nordberliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:07   #2
SimDreams
Master

Standard

Hi,

im WINDOWS EXPLORER - EXTRAS - ORDNEROPTIONEN - ANSICHT - den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen, und die Häkchen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:09   #3
HansHartmann
Inventar

Standard

Wenn das Benutzerkonto, bei dem du dich anmeldest "Administrator" ist, dann heißt auch der Order "Administrator".
Du könntest natürlich einen Benutzer mit deinem Namen anlegen, aber meiner Meinung nach müllst du dir damit nur unnötig dein System zu.

EDIT: Nee Uwe, der Userordner ist kein Systemordner, den man damit anzeigen und verstecken könnte. Darunter sind ein paar, aber der Userordner selbst ist immer sichtbar.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 11:17   #4
boeing2707
Master

Standard

Du kannst über die Suchfunkion des Dateimanagers nach FS9.cfg suchen.
Falls das nicht hilft, hole Dir das Programm "Flusifix" von www.flusifix.de .
Mit diesem findest Du mit Sicherheit die cfg-Datei.
Alt 18.05.2005, 07:49   #5
nordberliner
Jr. Member

Standard

Hallo Uwe, Hans und Heinz,
für eure Hilfe möchte ich mich herzlich bedanken. Als ich Uwe´s Zuschrift las, erinnerte ich mich daran , dass ich das gleiche "Problem" vor ein paar Jahren schon einmal hatte. Ich hatte leider vergessen, dass nach der Windows-Installation eine Einstellung im Explorer zur Anzeige aller Dateien und Ordner notwendig ist. Nun ist die FS9.cfg auch bei mir vorhanden.
Herzliche Grüße aus Berlin.
Jürgen
nordberliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort