![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo alle erfahrenen Bastler hier,
Hab das auch im Hardware-Forum gepostet, ist aber glaub ich hier besser aufgehoben. ich hab da noch einen uralten Thrustmaster MKI Schubhebel mit vielen Knöpfen rumliegen (hat an der Unterseite auch ein Mäuseklavier womit man das Ding auf verschiedene Simulatoren wie damals Falcon 3.0 umschalten konnte...). Jetzt hab ich mir gedacht eh ich den in die Tonne trete...liegt schon Jahre bei mir nutzlos rum, könnte man doch auf dieser Basis eventül was nütztliches in Sachen Schubregler basteln. Leider wird das Ding zwischen die Tatatur geklemmt und da iss schon mein APC Compact. Kann ich damit auch was für an einen USB Anschluß basteln oder sogar was zusätlich zum APC an die Tastatur???? Oder ist der unbrauchbar?? Achso dem Joystick dazu hab ich auch noch, taugt aber absolut nix ![]() Was könnte man sonst noch damit anstellen, außer wegwerfen??? Achso ich fliege meist FS2000, manchmal auch Fly. Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Raptor,
schreib erstmal, was Du für ein Controller-Setup benutzt. Eigentlich sehe ich gute Chancen, den MK I-Schubregler zu benutzen. Sowohl was die Verträglichkeit mit Joysticks/Steuerhörnern (hoffentlich hast Du keinen MS Sidewinder Gameport ![]() ![]() ![]() Und ist das FLCS (sprich der F 4-Phantom-artige Thrustmaster Joystick) kaputt, oder warum "taugt er nichts"? Eigentlich waren die Dinger solide bis zur Unzerstörbarkeit... Gruß Thomas P.S.: Hoffentlich haben Dich Deine Eltern nicht wirklich nach der F-22 getauft... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Tomcat,
der Thrustmaster MKI Stick ist aus schnödem Plastik und sehr schwammig und unpräzise. Ich hab den '93 für den Falcon 3.0 mit dem Schubregler gekauft, und danach war er fast unbrauchbar, da man die Sims mit einem Mäuseklavier einstellen mußte und für die neuen Sims gab es keine Einstellungen mehr. Seit '94 liegen die Teile nutzlos bei mir rum. Ich dachte mir das Ding komplett auseinander zu reißen und einen Regler nur für Schub u. Reverser zu bauen. Mal gucken was ich mit den Funktionen der Knöpfe so anstellen kann. Ob auch Flaps u. Speedbrakes noch mitrealisierbar sind. Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Raptor,
um ehrlich zu sein, ich würde den Mist wohl in die Tonne befördern. Wenn das Ding tatsächlich nicht programmierbar ist ("Mäuseklavier"),. kann ich mir nicht vorstellen, daß man damit allzu viel anfangen kann. Denn bei fest programmierten Keyboardcodes bedeutete das ja, daß Du Deinen Flusi entsprechend umstricken müsstest (in der .cfg-Datei), dann die alten Tastaturbefehle nicht mehr gingen (womöglich auch noch Konflikte mit anderen Funktionen aufträten) und zusätzliche Hardware (ACP, etc.) womöglich ebenfalls Probleme bekäme. Und nachdem die mechanische Beschreibung auch nicht so doll klingt, sagte ich schlicht: "Forget it!" Einen anständigen (Schub)Hebel mit einem Poti dran hat man sich in besserer Qualität schnell selbst gemacht. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hi Raptor!
Klopp das Ding inne Tonne. Tomcat hat recht. Die Zeit, die Du braucht dich mit no einem Müll rumzuärgern, investiere lieber in einen guten Stick, den Du auch problkemlos Programmieren kannst. Gruß tde
![]() |