WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2005, 14:18   #1
AIRBERLINER
Jr. Member

Ausrufezeichen Brauche ne neue Grafikkarte!!

Ich weiß immer das leidige Thema Grafikkarte.Nachdem ich die MSI 9800 Pro wegen Problemen ausgetauscht habe und mir die MSI 6800 TD 128 zugelegt hatte, ich mit dieser Karte ebenfalls riesen Probleme habe suche ich jetzt die Karte die vielleicht mal auf meinen System funktioniert.Ich weiß wirklich nicht wohin ich tendieren soll.Habe das Forum schon durchsucht aber keine richtige Antwort gefunden.Wenn ihr Lust und Laune habt dann schreibt mir doch mal eure Meinungen und Erfahrungen mit eueren Karten.Wäre schön wenn ihr vielleicht auch ne Preisangabe mit angeben könntet.
Gruss Ingo
AIRBERLINER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:35   #2
Caschu
Veteran

Standard

Habe fast den selben Rechner wie du und bei mir schlummert eine HIS X800XTPE, Preis 530 Euro und läuft sehr gut. Für den Flusi ist das zwar zu viel Power, aber man weiß ja nie was noch so kommt.

Sonst keinerlei Probleme mit Flimmern etc.,kannn Dir die Karte nur empfehlen, falls du sie irgendwo bekommen solltest.

Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 10:21   #3
AIRBERLINER
Jr. Member

Standard

Hallo Carsten!
Erst mal danke für deine Antwort.Wie sieht es bei Dir den mit der Leistung aus (FPS)? Habe mir mal Informationen über die etwas kleinere Karte die x800xl besorgt und das hört sich schon sehr interessant an.Die gibt es bereits schon ab 300€. 500€ sind mir einfach zu viel.Hauptsache sie läuft gescheit ohne Probleme.
Gruss Ingo!
Alt 15.05.2005, 12:24   #4
Caschu
Veteran

Standard

Leistungsmäßig gibt es nichts zu beanstanden, allerdings wirst du mit einer 9800Pro oder eben mit der X800xl ähnlich Werte erreichen. Ich fliege in 1280x1024 32 bit, alle Regler rechts und kann mich nicht beschweren. Allerdings kann es auch ab und zu vorkommen, dass es eben auf Vorfeldern wie in München mit der PSSA330/340 auf 14 oder 15 Bilder zurückgeht. Problem ist dabei nicht die Karte, sondern einfach die Leistungsgrenze des Flusis,a lso nicht enttäuscht sein wenn du keine Verbesserungen von der 9800Pro zur X800 siehst.

Grüße
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 13:56   #5
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Caschu

Für den Flusi ist das zwar zu viel Power

Carsten

Mit Antialaising zwinge ich jeden Prozessor und jede Graka mit dem Flusi in die Knie.

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 12:49   #6
Toddy.sh
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Re: Brauche ne neue Grafikkarte!!

Zitat:
Original geschrieben von AIRBERLINER
Nachdem ich die MSI 9800 Pro wegen Problemen ausgetauscht habe und mir die MSI 6800 TD 128 zugelegt hatte, ich mit dieser Karte ebenfalls riesen Probleme habe suche ich jetzt die Karte die vielleicht mal auf meinen System funktioniert.
Gruss Ingo
-
Hi auch,

jetzt muss ich aber mal nachhaken !
Wenn Du mit zwei Graka´s probs hast,
wieso sollte eine andere Garfikkarte
dann in Deinem System läuffähig sein ?
Oder ist Dir bekannt woran es gelegen hat ?
Toddy.sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:50   #7
AIRBERLINER
Jr. Member

Standard

Hallo Torsten!!
Leider ist mir nicht bekannt woran die Probleme liegen könnten.Mit der 6800 TD habe ich folgende Probleme.Flackern des Flusi Menüs beim aufbauen.Beim Versuch das Menü zu minimieren fliege ich komplett aus dem Flusi herraus.Dann sehr schlechte Bildqualität und sehr schlechte Performence.Dann bleibt das Bild für ca.10 sek. stehen (auch bei anderen Games).Dann geht der Rechner einfach aus als würde jemand den Strom abstellen.Kann dann den Rechner erst wieder hochfahren wenn ich den Powerknopf hinten am Rechner aus und wieder ein schalte.Habe Treiber,Direkt X aktualisiert und Windows noch mal neu installiert hat aber nichts geholfen.Da ich kein Computerfreak bin bleibt mir nichts anderes übrig als die Karte umzutauschen.Solltest Du noch irgendwelche Vorschläge haben dan schreib sie mir bitte.
Mfg Ingo
Alt 18.05.2005, 20:09   #8
Toddy.sh
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

-
Also, ich denke es schlummert schon eine andere Graka
in Deinem Rechner, oder ?

Wenn nicht, dann beginnt die Arbeit !
Step für Step !

Aber gebe mir ein Info falls, es erwünscht ist.
Toddy.sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:00   #9
AIRBERLINER
Jr. Member

Standard

Hallo Torsten.
Bis jetzt schlummert immer noch die 6800 in meinem Rechner.Habe im MSI-Forum erfahren das noch andere Probs mit dieser Karte haben.Es wird erwähnt das diese Probleme mit dem N3 Chipsatz von Nvidia im zusammenhang stehen könnte.Wäre dies der Fall ist dies schon ne traurige angelegenheit, wenn Nvidia zu Nvidia nicht passt.Werde nächste Woche nach meinem Händler gehen und versuchen die Karte zu tauschen.Sollte er darauf nicht eingehen werde ich die Karte irgendwie vekloppen.
Gruss Ingo
Alt 20.05.2005, 09:47   #10
Obi-Wan
Inventar

Standard

Wenn möglich, nimm am besten deinen Rechner mit und lass in mal gründlich durchchecken. Vielleicht liegt das Problem wo anders.