![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo Community!
Ich habe eine grössere Anzahl von Usern zu verwalten. Beim Eintritt muss ich verschiedenste Rechte in verschiedensten Anwendungen vergeben. Weiters Datenbankrechte, Zutritts-Schlüssel und Zeiterfassungsdaten. Die Liste lässt sich noch lange erweitern. Mein Problem ist, dass ich langsam aber sicher den Überblick verliere beim Anlegen, auswerten und Löschung eines Mitarbeiters. Mich würde interesieren, wie das andere Admins machen, was für Software diese verwenden, ob sie eingene Access Datenbanken oder MySQL Lösungen haben. Folgende Merkmale sollten vorhanden sein: Alle Felder frei definierbar Importfilter Auswertungsmöglichkeit Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit diesem Problem alleine bin, würde mich über sinnvolle Wortspenden freuen
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() habe ein shell script mit den ich user anlegen und löschen kann.
das richtet mir den user so ein wie ich brauche: systemuser, home verzeichnis setzten, mail, oracleuser, in eine übersichtshtml tabelle schreiben usw, usw. beim löschen ist es nicht so ganz einfach. da muss ich mehr manuell gemacht werden, da dies bis dato immer unterschiedlich war. d.h. sollen email auf die email adresse noch erreibar sein, sind noch irgendwelche projekt offen (können die dateien nicht archiviert werden) usw, usw. so mache ich das ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |